gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"aus veganer Synthetik" WAS? soll das sein?

gefragt von KrabbeltierKrabbeltier am 18.09.2009 um 8:27 Uhr

Es gibt viel "BIO" und ebensoviele Produkte die "vegan" tituliert werden.Das kann ich mir schon erklären.Nun aber habe ich für die kleine Tochter hello Kitty Schuhe aus "veganem Material -made in Turkye" gekauft,und durch diese veganen Schuhe hat das Kind Hautablösungen an den Fußsohlen!Eigentlich hatte ich bis heute gute Erfahrungen mit Kinderschuhkauf in D ,doch jetzt frage ich mich und Sie :was hier für Produkte angepriesen werden ,gerade solch körpernahe wie Kinderschuhe,welche "Irritationen" verursachen.Wer hat auch solche Auswirkungen an seinem Kinde bemerkt ,und was sind vegane Synthetics?Viele Versand-Häuser preisen diese Schuhe an,und diese sind vielleicht gefährdend.

Bild/er:

vegane Kitty`s...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schuhe (2910)
vegan (116)
Schadstoff-haltig (1)