2

aus unterricht suspendieren lassen?

Frage von toudward toudward

hi leute

ich geh seit diesem jahr ans gymnasium und habe gemerkt, dass ich in den vergangenen 5 jahren kein/ oder nur wenig französisch gelernt habe. nun habe ich einfach eine riesen lücke am gymnasium, ansonsten bin ich eigentlich ein guter schüler...

aber nun die frage: wäre es möglich, mich aus dem Französischunterricht suspendieren zu lassen?

gäbe es irgendeine möglichkeit? wenn ich wirklich, wirklich schlecht bin? ich bin überhaupt nicht mehr motiviert französisch zu lernen wegen dem grossen rückstand.

grüsse toudward

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von cherrymint cherrymint

Sprich mal mit deinem Französischlehrer,sowie deinem Klassenlehrer und Direktor und versucht eine Lösung zu finden. Gibt es nicht vllt die Möglichkeit anstatt von Französisch etwas anderes zu machen?! Irgendwann ist doch Französisch sowieso nur noch Wahlpflichtfach... Ansonsten bleibt nur viel viel üben und Nachhilfe!

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

eventuell die Sprachenfolge wechseln, wenn möglich, aber "abmelden" geht absolut gar nicht

• 0
    Antwort von midget3 midget3

Durchhalten, bis du französisch wieder loswerden kannst. Klingt blöd, aber ich hatte immer genügend andere gute Noten, um die schlechten in Französisch ausgleichen zu können.

• 0
    Antwort von michael170 michael170

du musst die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Geht nicht. Hilft nur lernen.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Und das haste nicht VORHER gewusst ?

Ich hätte mich auch gerne von Latein suspendieren lassen.....ou mann....

Kommentar von toudward toudward

latein, also bei uns noch griechisch, finde ich im gegensatz zu franz. noch rellativ spannend^^

• 0
    Antwort von walde14 walde14