2

aus unterricht suspendieren lassen?

Frage von toudward toudward

hi leute

ich geh seit diesem jahr ans gymnasium und habe gemerkt, dass ich in den vergangenen 5 jahren kein/ oder nur wenig französisch gelernt habe. nun habe ich einfach eine riesen lücke am gymnasium, ansonsten bin ich eigentlich ein guter schüler...

aber nun die frage: wäre es möglich, mich aus dem Französischunterricht suspendieren zu lassen?

gäbe es irgendeine möglichkeit? wenn ich wirklich, wirklich schlecht bin? ich bin überhaupt nicht mehr motiviert französisch zu lernen wegen dem grossen rückstand.

grüsse toudward

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von cherrymint cherrymint

Sprich mal mit deinem Französischlehrer,sowie deinem Klassenlehrer und Direktor und versucht eine Lösung zu finden. Gibt es nicht vllt die Möglichkeit anstatt von Französisch etwas anderes zu machen?! Irgendwann ist doch Französisch sowieso nur noch Wahlpflichtfach... Ansonsten bleibt nur viel viel üben und Nachhilfe!

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

eventuell die Sprachenfolge wechseln, wenn möglich, aber "abmelden" geht absolut gar nicht

• 0
    Antwort von midget3 midget3

Durchhalten, bis du französisch wieder loswerden kannst. Klingt blöd, aber ich hatte immer genügend andere gute Noten, um die schlechten in Französisch ausgleichen zu können.

• 0
    Antwort von michael170 michael170

du musst die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Geht nicht. Hilft nur lernen.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Und das haste nicht VORHER gewusst ?

Ich hätte mich auch gerne von Latein suspendieren lassen.....ou mann....

Kommentar von toudward toudward

latein, also bei uns noch griechisch, finde ich im gegensatz zu franz. noch rellativ spannend^^

• 0
    Antwort von walde14 walde14

Es kommt drauf an. In welcher Klasse bist du denn? Bei mir geht das auf keinen Fall, weil ich Französisch als Hauptfach habe. Ich darf es ab der 11. Klasse abwählen.

habe 6 jahre primarschule gemacht, anschliessend 3 jahre Sek. und nun das erste jahr am gymnasium

• 0
    Antwort von Questionmark93 Questionmark93

Lernen,Lernen, Lernen! Wenn das jeder wollen würde...wo würden wir denn dann landen? Du hast es dir doch ausgesucht oder nicht? Setzt dich hin und lern das wichtigste ret kommt von selbst!

ich hab mir das gymnasium ausgesucht, nicht aber das fach ^^

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

das wird nicht gehen. versuch doch mit nachhilfe deine defizite wieder aufzuholen, wäre doch schade, wenn du kein abi machst

• 0
    Antwort von Alphaboy789 Alphaboy789

Das wäre ein Traum für mich,dann würde ich vlt mal mit Fröhlichem Gesicht zur Schule gehen :-)

• 0
    Antwort von fakusb fakusb

Aus welchem Bundesland kommst du? Bildungsrecht ist Ländersache, das wäre also günstig zu wissen.

schweiz ^^

• 0
    Antwort von MrZierl MrZierl

Nicht gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.