1

Aus und vorbei mim freund

Frage von FamouzKekz FamouzKekz

ich brauche dringend eure hilfe...ich bin mit meinem freund seit 1,5 jahren zusammen und ich habe jetzt einen anderen kennen gelernt das problem ist nur das ich nicht weiß wie ich mit ihm schluss machen soll.... weil ich seine erste große liebe bin will ich ihn auch nicht verletzen ich muss das irgendwie so hin bekommen das es nicht ganz so schmerzhaft für ihn ist....

BITTE HELFT MIR

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von funkyzeit funkyzeit

Irgendwann wird er ja eh rauskriegen, daß du einen neuen hast - also spiel mit offenen Karten

• 4
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Bevor er es hinten herum erfährt, sage es ihm offen und ehrlich. So etwas passiert täglich 1000x und wenn es so ist, kann man halt nichts dagegen machen. Sage es ihm aber persönlich und nicht per SMS oder Mail.

• 3
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Hm...Shit happens.

Aber Trennung ohne Ärger oder Schmerzen ein-oder beidseitig ist ein NO GO.

Letztlich ist es SEIN Problem,mit dem er klarkommen muss. Du hast ja den NEUEN.

Sei so fair und mach nicht per sms Schluss,rede mit ihm,erklär es ihm in Ruhe.

Lass Dich nicht auf grosse Diskussionen oder Geheule ein,GEH einfach,wenn Du mit ihm gesprochen hast. Ihr müsst ja nicht im STreit auseinandergehen,aber er wird wohl Zeit brauchen,Dich zu vergessen,wenn das die erste Liebe war. NIx hält ewig im Leben und das passiert eben.

Steh zu Deiner Entscheidung,hab die MÄnner nicht gleichzeitig...und bleib fair.

alles Gute für euch alle :-)

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

puh, du hast ja ne einstellung! "ist sein problem", "lass dich nicht ein auf große diskussionen und geheule", ziemlich kalt und herzlos, finde ich.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

nein,realistisch.

ein wenig älter mit mehr Lebenserfahrung kommt man schon drauf,dass es ohne Blessuren kaum geht,gravierende Kurskorrekturen des Lebens vorzunehmen.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ja, leider ist das so und mit "reiferem alter" sieht man das einfach realistischer. und weiss, dass es auch wieder schöner wird.... das ist der trost und ausgleich. lg

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Boris Becker macht sowas per SMS....

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

nö,das war Sandy mit der sms. Boris hatte die missverstanden.

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

sage ihm die wahrheit - dass die beziehung für dich aus ist. brauchst ihm ja nicht von dem neuen vorschwärmen. weh tun wird es ihm so oder so, das ist immer so, dass derjenige, der verlassen wird, leidet. das knan man niemendem ersparen udn gehört - leider - zum erleben im leben dazu. lg

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Rede mit ihm. Was sollen denn wir da machen? Sprichehrlich mit ihm und er wirds verkraften.

• 1
    Antwort von chefSeba chefSeba

Wenn du mit dem neuen zusammenkommst, wird er dich betrügen und du würdest dir wünschen, nie mit deinem ex die beziehung beenden zu wollen..wird schon irgndwie^^ inshallah

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Du willst ihn nicht verletzen, dass ich nicht lache! Er wird liebend gern auf eine Freundin verzichten, die ihn betrügt! Er hat was Besseres verdient!

Kommentar von FamouzKekz FamouzKekz

ich hab ihn ja nicht betrogen ich habe einfach nur einen neuen kennen gelernt!!!

• 1
    Antwort von Gamerac Gamerac

Ehm also ich werde deinen ersten freund vorziehen den wen ihr schon so lange zusammen seit würde ich sowas nich kaputt machen nur weil du mal ein typen kennen gelernt hast . Bei diesem problem kannst nur du dir weiter helfen nur du ....... du must dich für ein endscheiden . Überleg wehn es mehr weh tuhen würde den typen den du kenen gelernt hast oder deinem alten freund !!!!!!!!!

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

offen raus damit. was verletzt denn mehr und nachhaltig? denk mal bitte darüber nach.

• 1
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Es ist aus...

• 0
    Antwort von Ingret Ingret

Du musst mit Ihm reden und zusammen eine Lösung finden, renne nicht von deinen Problemen weg sondern löse si.

sei offen und ehrlich zu ihm..

• 0
    Antwort von TaTiDeluXxE TaTiDeluXxE

denk nach! bin mit meinen freund auch schon1,5 jahre zusammen und habe einen andaren gefunden aber ich habe mit ihn nicht schluss gemacht weil ich den anderen besser kennen gelernt habe und er nicht zu mir past!!

wenn du dein freund nicht mehr liebst dann macht eine pause vil. klapt es dann wider und heitzt die beziehung ein bisschen an!!!

• 0
    Antwort von simeon2006 simeon2006

Boh!!!! SAG IM DIE WARHEIT!!!!

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

trennungen tun immer weh,da kann man so vorsichtig sein wie man will

• 0
    Antwort von sassa40 sassa40

Schreib ihm eine Brief...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.