Frage von Kiska13, 15

Aus Umweltschutzgründen auf Plastikhüllen und Mappen bei Bewerbungen verzichten, was soll ich sonst nehmen?

Ich Bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und auf der Homepage der Seite steht das man aus Umweltschutzgründen auf Plastikhüllen und Mappen verzichten sollte. Ich hab die Bewerbungen bis jetzt immer in eine Mappe getan, ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll ?! Soll ich die Bewerbung einfach so in den Umschlag rein legen oder was soll ich machen ?

Vielen dank im vorraus :)

Antwort
von heide2012, 15

Benutz doch einfach nur eine Büroklammer, mit der du die Blätter in der richtigen Reihenfolge zusammenhältst. Dann in einen Umschlag.

Eine Online Bewerbung (alle Blätter als eine PDF-Datei) zu schicken geht nicht?

Kommentar von Kiska13 ,

Nein, die hätten die Unterlagen gerne so. 

Antwort
von flareb, 13

Üblicherweise bewirbt man sich doch heutzutage per Email oder über die Homepage des potentiellen Arbeitgebers.

Ich würde auch in der Email direkt darauf hinweisen.

Antwort
von diePest, 13

Richtig.. einfach ab in den Umschlag damit. :) Hat man früher immer so gemacht. 

Antwort
von Bodaway, 1

ich habe meine unterlagen noch nie in eine mappe getan, weil ich das völlig unsinnig finde!
wenn du unbedingt eine brauchst, nimm ne papiermappe und sonst wirklich büroklammern und ein umschlag.

Antwort
von sunny1232015, 12

Es gibt auch Mappen aus Papier :)

Antwort
von sozialtusi, 12

Einfach so rein, oder eine Büroklammer nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community