Frage von FrageCompany, 16

Aus Thunderbird-MBOX-Dateien E-Mails und Dateianhänge extrahieren?

  1. Gibt es einen Trick, bereits gelöschte E-Mails einfach aus den MBOX-Dateien von Thunderbird zu exportieren?

  2. Wie sieht das mit Dateianhängen aus? Werden diese auch in den MBOX-Dateien gespeichert?

Wenn ich die Dateien mit einem normalen Textbearbeitungsprogramm öffne, sehe ich kryptische Zeichen und dazwischen eine Liste aller E-Mails.

Ich habe dort auch nicht mehr in meinem Posteingang vorhandene E-Mails gefunden, vermutlich deshalb, weil ich den Ordner zuvor nicht komprimiert hatte und somit nun also eine Datenrettung möglich ist.

Danke!

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 10

Moin.

Grundlegendes zum MBOX-Format:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/91-mbox-mailbox-format-vermeidung-...

Viewer für MBOX-Dateien:

https://sourceforge.net/projects/mbox-viewer/

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community