Frage von helpingrexy, 77

Aus T-Shirt wird Longshirt?

Hi Leute, Ich wollte mir ein Longshirt für Herren kaufen aber da so ein cooles Longshirt echt was kostet dachte ich mir ich nehme mein Lieblings T-Shirt und nähe ein bisschen von einem anderen Shirt dazu. Jetzt wollte ich fragen wie ich das jetzt hinkriege ohne das am Ende alles umsonst war denn ich kann nicht gut nähen

Antwort
von ReverseWolf, 13

Longshirts sind nicht teuer. Von Urban Classics bekommst du die für 19 €. Von highshine für 13€. Von future past für zwischen 10 und 30 €. Wenn du etwas edleres willst dann kannste die von Favela nehmen. Die kosten dann aber zwischen 30 und 40e.

Ich würde zum selber herumnähen auf keinen fall mein Lieblings T-Shirt nehmen. Die gefahr ist einfach zu groß dass es am ende komplett ruiniert ist.

Antwort
von rommy2011, 17

also ich hab da so meine bedenken, dass das wirklich gut aussieht, hab ich dich richtig verstanden, dass du eines von deinen tshirts nehmen willst und durch ein anderes tshirt (dem du sozusagen 20 cm abschneidest) verlängern willst ?

das ist keine anfänger sache, die beiden shirts müssen absolut gleich weit sein.

du musst von beiden shirts die seitennähte auftrennen.

dann musst du den saum vom 1. shirt am besten abtrennen.

dann super korrekt  vom 2. shirt die exakte länge abschneiden und jetzt kommt es darauf an, dass du die teile mit einer geraden naht  erst mal quer verbindest und dann die seitennähte wieder schliesst.

Kommentar von helpingrexy ,

ouh Mist da spare ich doch lieber 50 euro auf ein Longshirt

Antwort
von Schnuppi3000, 42

Du weißt aber, dass man die Naht sieht?

Hast du eine Nähmaschine und wenn ja, welche?

kann man nicht von innen die naht machen ja hab ich aber welches Modell weiß ich nicht

Kommentar von Schnuppi3000 ,

natürlich macht man die Naht von innen aber sehen tut man sie ja trotzdem. Schau dir mal die Seitennaht eines T-Shirts an. Wenn deine Nähmaschine so was hat, nimmst du am Besten den Overlock-Stich, damit sind die Teile gleichzeitig zusammengenäht und versäubert.

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Hast du evtl eine Schwester , Oma , Tante , die etwas vom Nähen versteht ? 

Machbar ist es schon , aber das Ergebnis sollte schon tragbar sein......sorry , aber du scheinst nicht viel Ahnung zu haben . Wie willst du den eingesetzten Ärmel säumen , welchen Schnitt nimmst du , die Länge sollte genau stimmen ........manchmal steckt der Teufel halt im Detail .

Ja hab ne Tante

Kommentar von Dirndlschneider ,

Vielleicht zeigt sie dir das mal - wie gesagt , es ist machbar , aber verhunzen willst du deine Shirts ja auch nicht .

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Dirndlschneider willst su damit sagen, dass nur Frauen was von Nähen verstehen können?

Kommentar von Dirndlschneider ,

....das meine ich ganz bestimmt nicht , ich gehe nur davon aus , dass Frauen im Durchschnitt eher eine Nähmaschine und das entsprechende Wissen haben . 

Nach einem nähenden Mann wirst du u.U. länger suchen müssen.......

Antwort
von Rado1999, 16

Die gibt es schon ab 10€ ?!

die sehen dan aber Mega kake aus

Ich meine die die man ab 40 - 50 beim Snipes findet und nicht die Shirts die nur Lang sind

Kommentar von Rado1999 ,

Naja kommt auf den Geschmack an hab auch en paar und die sehen nicht schlecht aus. Sind z.B. Weiß mit so nem Aufdruck

Kommentar von Rado1999 ,

Dann lieber eins für 10€ als eins selbst nähen 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community