5

Aus Schreck Fahrerflucht begangen, was nun tun und welche Folgen hat es jetzt?

Frage von fahrerflucht fahrerflucht

Guten Abend, ich bin gerade in der Probezeit und bin in der Kurve von der Fahrbahn abgekomen weil ein Auto von vorne kam und ich ausweichen mußte, das Problem dabei war aber das neben mir auch ein Auto war und ich dann zur Seite ausweichen mußte und einen Golf geschrampt habe. Und es schreck meinen führerschein zu verlieren (probezeit) bin ich dann einfach weg gefahren und hab denn Wagen in der nächsten Straße abgestellt. Danach hat mich dann ein Kumpel abgehollt und nun weiß ich nicht was ich tun soll und mit welchen Folgen ich zu erwarten haben! Mein Waggen wurde dann wohl von der Polizei abgeschleppt b.z.w haben die dann einen Abschlepwaggen bestellt.

Nun will ich morgen versuchen zu denn Geschädigten hin gehen und versuchen das dieser die Anzeige fallen läßt und ich denn schaden bezahl. Denn das Auto was ich angefahren habe war nur ein alter Golf und es scheint so als wenn nur die Stoßstange beschädigt wäre. Wenn der Geschädigte die Anzeige fallen läßt bekom ich dann noch eine Nachschulung? weil eig. ist die Anzeige dann ja aufgehoben und die Sache erlediegt, weil ich ja denn Schaden bezahle.

Was wäre denn wenn ich behaubten würde das mein Waggen gestohlen wurde? Das ich nen Tag vorher meine Geldbörse verloren habe und das dieser dann Abends gestohlen wurde. Und das der Dieb dann mit dem Auto denn Unfall gemacht hat.

Muss es heute noch wissen!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe fahrerflucht, bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newbeats newbeats

Hi du das mit deine Theorie der Wagen wurde geklaut halte ich nicht für ne gute Idee das merken die weil man ist dann selber so nervös die bohren nach und man verplappert sich. ICh würde auf alle Fälle sagen was passiert ist und mich morgen SOFORT melden sonst bekommst du eine Anzeige wen die raus bekommen das du einfach abgehauen bist und dann ist 100´% dein Führerschein weg weil du Fahrerflucht gemacht hast. Wen der Schaden echt net groß ist kannst du das doch betsimmt regeln außer du bist einem aufgefahren der null Verständniss hatte. Also alles gute und ich halte sicher keine Moralpredigt weil jeder der schimpft muss mal ehrlich sein bestimmt würden 80% von denen auch einfach abhauen auch wen es keiner zugeben will.

Kommentar von IAmWeasel IAmWeasel

Eine Falschaussage ist nicht nur eine schlechte Idee sondern nebenbei auch strafbar! Ausserdem könnten in weiterer Folge durchaus noch gewisse Parallelen zum Versicherungsbetrug gezogen werden was sicher nicht in Deinem Sinn wäre, nehme ich an... In dieser Situation ist wohl Schadensbegrenzung angebracht...

• 7
    Antwort von feuerstein79 feuerstein79

Stell Dich selbst. Erkläre das Du unbter Schock standest. Dann sind die Konsequenzen nicht so schlimm, als wenn Du von der Polizei ausfindig gemacht wirst.

• 4
    Antwort von blauggelb blauggelb

Geh zur Polizei und stell Dich. Mach es nicht noch schlimmer.

• 2
    Antwort von majestic12 majestic12

Die Anzeige wird nicht durch den Geschädigten erstattet, sondern von der Polizei. Die werden die Anzeige nicht fallen lassen. Du hast eine Straftat begangen.

Kommentar von majestic12 majestic12majestic12

und hier noch der Wikilink zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerflucht

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Mach dir mal keine Hoffnung! Da ist der Staat dran und zu recht! Wenn du in der Fahrschule besser aufgepsst hättest, wüsstet du warum! Du hast Schei*ße gebaut, und dafür wirst du gerade stehen. Hoffe, sie geben dir den Führerschein erst mit 21 zurück!!!

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

''Was wäre denn wenn ich behaubten würde das mein Waggen gestohlen wurde? Das ich nen Tag vorher meine Geldbörse verloren habe und das dieser dann Abends gestohlen wurde. Und das der Dieb dann mit dem Auto denn Unfall gemacht hat.''

Meinst du, die glauben noch an den Klapperstorch?

Frag mal hier http://www.verkehrsportal.de/board/index.php die wissen das bestimmt ganz gut, was dir da blühen könnte.

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Geht´S noch? Fahrerflucht ist ne Straftat, dass ist dir aber schon in deinem unterbemitteltem Gehirn klar, oder?

Dein lappen ist WEG! Und das ist auch gut so! Leute wie Du, gehören NICHT auf die STraße bzw. nicht zum Führen eines PKW`s, da krieg ich Plaque wenn ich sowas lese!

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Sei nicht soooo hart zu ihm - Straftat ist es erst, wenn er sich nicht innerhalb einer Frist von ich glaube, 24h, bei der Polle meldet...!

Und: Sooo schlecht klangen Deine Zähnchen bisher gar nicht... ;-))=

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Grins Danke...Aber: Ist docjh wahr, der will dochgar nicht zur Polizei, versucht sich noch Lügen auszudenken, jetzt stell Dir vor da wäre was schlimmes an einer person passiert, dass weiß der doch nicht, wenn der einfach abhaut, FEIGE ist das! Verantwortungslos und Unreif!

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

http://www.rechtstipps.net/pub/458/fahrerflucht-unfallflucht-unerlaubt-entfernen-unfallort-142-stgb.html

hier nach ist es bereits eine straftat wenn er sich vom unfallort entfernt ohne den geschädigten (zettel zählt, mein ich, nicht) oder die polizei zu informieren.

den strafbestand wird er also erfüllen, zumal so viel zeit vergangen ist, dass sie ja sogar seinen wagen abschleppen konnten.

wenn man 24h warten dürfte, würden ja alle betrunkenen unfallverursacher abhauen und erst zur polizei gehen, wenn sie ausgenüchtert sind.

Kommentar von newbeats newbeatsnewbeats

Ich finde so eine Antwort daneben sorry weil denke in dem Moment denkt keiner sich ach jetzt fahr ich mal da weg das ist mir egal- sondern viele bekommen echt Panik wie ich. Ja, ich habe auch einen kleinen Unfall gebaut- mal beim Einparken... Das war kurz nachdem ich den Führerschein bekommen habe. Ich bin nicht weg gefahren- ich hab gewartet Polizei angerufen das Opfer meinte ist egal man sieht nix usw also da hatte ich Glück. Ich weiss nur wo ich rangefahren habe hab ich auch voll Panik gehabt dachte ich kipp um. Da geht es eienm echt dreckig... Da macht keiner was um einem anderen was an zu tun sondern wen jemand weg fährt dann weil er totale Panik hat. Auch wen es absolut nicht richtig ist was stimmt...

• 2
    Antwort von Dupatch Dupatch

Lügen ? auf keinen Fall ... geh zum geschädigten bei einem kleinen schaden wird das deine Versicherung Problemlos klären. mach dir da keine große sorgen ... solltest du dich nicht melden und es kommt raus ist es tatsächlich Fahrerflucht und der Führerschein wird dir entzogen. Also geh ruhig zum geschädigten der beißt dir keinesfalls den Kopf ab.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

DER geschädigte schrieb bereits...

er hat den unfallort schon verlassen.

daher ist es bereits fahrerflucht.

auch wenn er sich jetzt nachträglich stellt.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Kann im höchsten Fall noch Schadensbegrenzung sein. Dran isser so und so. Es seihe er flüchtet in der Nacht noch in ein Land, das nicht an Deutschland ausliefert. :-D

wär einen versuch wert. ^^

Ist sicher besser als sich in Lügen zu verstricken. Da werden auch Polizisten und Richter ganz böse.

• 2
    Antwort von Bananentoast Bananentoast

Mit Lügen machst du alles noch schlimmer.

• 2
    Antwort von MajonF MajonF

Melde dich am besten gleich bei der Polizei und sag dass es dir voll leid tut. Du einfach nur super durcheinander gewesen bist und erkundige dich ob dem Geschädigten nix passiert ist. Zeig echte Reuhe. Vielleicht kannste den Schaden ja dadurch noch begrenzen. Anders machst du es nur noch schlimmer.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

das riecht nach knast.....!

• 2
    Antwort von Knuddel72 Knuddel72

und tschüss....den lappen siehst du erst mal nicht wieder

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

stell dich am besten. dann kommst du am besten weg.

Denke ich auch Katti!

Kommentar von guerteltier guerteltierguerteltier

Wieder einmal ein richtiger ratschlag, moment, langsam wird es zeit für ein Kompliment

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

;) ds

• 1
    Antwort von pulsate pulsate

***** SOFORT ***** EINE SELBSTANZEIGE !!! Schon um zu beweisen, daß Du nicht alkoholisiert warst! Alles andere macht's nur VIEL schlimmer.

Kommentar von fahrerflucht fahrerflucht

Hab ich gemacht vielen dank!

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Verstrick Dich nicht in Lügen, das macht alles nur komplizierter und schlimmer.

Wie schon tucan schreibt: Anwalt und sich selbst stellen.

• 1
    Antwort von tucan tucan

Geh zu einem Anwalt und stell Dich dann. Du reitest Dich sonst immer tiefer rein.

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

die sache mit der geldbörse kommt mir irgendwie spanisch vor.

• 0
    Antwort von fahrerflucht fahrerflucht

Achja und das Auto das ich angefahren hatte, war nicht das von vorne kam oder das an der Seite stand sondern das was auf dem Parkplatz geparkt hat. Weil ich eben beiden ausweichen mußte.

• 0
    Antwort von guerteltier guerteltier

Stell dich der Polizei, die finden eh raus wer es war. Selber stellen ist es beste! Da kommst du am glimpflichsten weg

• 0
    Antwort von Memo361 Memo361

Wenn du die Kosten übernimmst, wird er dir mehr als 1000€ auf die Rechnung setzten, zumindest viel mehr als wenn du mit dem Bußgeld und dem ASF zusammen bezahlen müsstest

• 0
    Antwort von feuerstein79 feuerstein79

Stell Dich selbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.