In unserer Gesellschaft wird ja auf verschiedene Art und Weise versucht, aus schlechten Menschen Gute zu machen. Also wird man aus Guten Menschen auch Schlechte machen können.Jetzt streiten wir uns gerade darüber, was schneller geht und was mehr Erfolg hat.Was meint ihr?
Aus Schlechten Menschen Gute machen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machen | 6 |
| Es ist leichter aus schlechten Menschen Gute zu machen | 1 |
| Geht beides gleich leicht,kommt nur auf die Methoden an | 1 |
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
seffe64seffe64
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenGeb ihnen Macht und sie werden von alleine schlecht...nennt sich dann Politiker...
-
4Antwort von
TimeoscillatorTimeoscillator
Abgestimmt für: Es ist leichter aus schlechten Menschen Gute zu machen...und zwar deswegen, weil es ja gar keine richtig s c h l e c h t e n Menschen gibt. Die Ursachen sind so gut wie immer, daß solchen Menschen etwas vorenthalten wurde, von ebensolchen, denen auch etwas fehlte. Ich stelle es mir in jedem Fall leichter vor, diesen Menschen durch psychologische Hilfe eine Wiedereingliederung zu verschaffen als umgekehrt aus guten Menschen einen schlechten Menschen machen zu können. Solche guten Menschen sind quasi "hoffnungslose Fälle". Versuch mal irgendeine Tante zu einem Banküberfall zu überreden oder frag mal ob sie nur mit Schuhen auf dem Sofa tanzt. Unmöglich, sag' ich nur...:-)
-
2Antwort von
8rosinchen8rosinchen
hallööchen,
unabhängig davon, dass zwischen gut und schlecht lediglich in der schwingungsfrequenz ein unterschied besteht, werden in aller regel aus "guten" menschen,
innerhalb weniger jahre "weniger gute" menschen gemacht, und zwar in den sogenannten erziehungsjahren...
ein neues menschlein ist voller liebe, vertrauen, freude und erkenntnisdurst...
und wird bereits vom ersten schrei an "erzogen", und zwar zu dem, was die erzieher sich als richtig für den kleinen menschen vorstellen...
einzelheiten kann ich mir sicher sparen...
die meisten kinder verstecken nach und nach ihre gefühle, weil sie abhängig sind, und glauben, sie müssten so sein, wie die grossen (und auch geschwister/freunde/andere kinder) sie haben wollen, wir haben einen grossen überlebensdrang...
das schlechte an all dem ist, das wir dazu erzogen werden, zu vergessen, wer wir sind...
und dann verlassen wir unser gefängnis (elternhaus), und der weg unserer selbstfindung beginnt, für viele sehr unangenehm...
bis wir irgendwann erkennen dürfen, dass wir gut sind, so wie wir sind, und uns nicht mehr verstecken müssen, mit all den facetten unseres seins...
wenn wir dann bei uns selber angekommen sind, dann leiten wir die wehen ein für unsere zweite, geistige geburt...
und dann beginnt unser wirkliches leben und sein...
alles gute
-
-
2Antwort von
RhagaiRhagai
Ich halte mich daran, dass es keine bewusst schlechten Menschen gibt. Das würde voraussetzen, das jemand seine moralische Überzeugung bewusst ignoriert und gegen sein Gewissen handelt, was einem Menschen sehr unangenehm ist. Zudem: Wer nimmt sich das Recht heraus, zu urteilen, was Schlecht und was Gut ist?
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenwenn du mir die Wurst vom Brot klaust werd ich sowas von Schlecht zu dir!
-
2Antwort von
flupsiflupsi
ich meine: es gibt keine schlechten menschen, sondern nur schlechte taten!
-
1Antwort von
lichtschattenlichtschatten
Ich denke nicht, dass "schlechte" Menschen existieren - solche gibt es nur in Filmen oder der Literatur. Der Mensch ist, denke ich, grundsätzlich gut, kann aus Kraftlosigkeit, Angst oder Krankheit temporär in seinem Verhalten negativ wirken. Schwierig, aber denkbar, einen dauerhaft Suchtkranken (unabhängig ob externe oder körpereigene Sucht, unter der Annahme er handele in seinem Suchtverhalten "schlecht") wieder zu befreien; noch schwieriger, einen unermüdlichen ans Gute glaubenden und für dieses kämpfenden Menschen seiner letzten Kraft zu entrauben, eher doch wird er sich leer anfühlen und sich wieder heilen im vorübergehenden Stillstand, als auf andere einzutreten, zu töten oder zu stehlen. Man kann "gute" oder "negative" Eigenschaften auch nicht rauben oder an einem Menschen verändern, nur eine jeweils in potentiellen Taten und Worten induzieren, die jedoch auch vollkommen anders wahrgenommen und verarbeitet werden.
-
-
1Antwort von
sleepy55sleepy55
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenLeider ist das Schlechte meist einfacher als das Gute. War schon in der Schule so, gib einen Schlechten unter 10 Gute und meist hast Du nach einiger Zeit 11 Schlechte. Umgekehrt funktioniert das kaum. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
1Antwort von
ener76ener76
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenDie menschliche Psyche ist leider so gestrickt, dass der Mensch anfällig für Manipulation ist, und zwar eher für Negative. Leider! Genauso, wie es leichter ist zu zerstören, als zu erschaffen!
-
1Antwort von
Waldelb3Waldelb3
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenEinfach Geld bieten, dann gehen leider sehr viele Menschen auch über Leichen.
Allerdings muss ich mich Flupsi anschließen: "es gibt keine schlechten menschen, sondern nur schlechte taten!"
-
1Antwort von
Jony6Jony6
Abgestimmt für: Geht beides gleich leicht,kommt nur auf die Methoden anIch denke es kommt vor allem drauf an ob der Mensch sich drauf einlässt und das kann für beide Positionen zu treffen
-
1Antwort von
mibvwsmibvws
Abgestimmt für: Es ist leichter aus guten Menschen Schlechte zu machenleider ist es so
-
0Antwort von
TrojanerhasserTrojanerhasser
Was sind denn bitte "schlechte" Menschen? Egoisten? Mörder? Arbeitsunwillige Hartz 4 Empfänger?
Kommentar von
ener76ener76 Schlecht oder nicht... Egoisten und Mörder sind zumindest fast immer Ar.sch.löch.er
Kommentar von
TrojanerhasserTrojanerhasser Egoisten sind A***? Ohne Egoismus kommst heut aber nicht mehr weit ;)
Kommentar von
baer1baer1 Ich meine damit, Menschen dazu zu bringen, Taten zu begehen, die ein "guter" Mensch nicht begehen würde.
Kommentar von
baer1baer1 Ich danke euch allen, für die Antworten.
Also ist niemand für seine Taten verantwortlich? Schön einfach. Dann man los mit den schlechten Taten.
das niemand für die taten verantwortlich ist, hab ich nie gesagt!
natürlich ist der mensch für seine tat verantwortlich, aber deswegen kann man keinen gleich als schlecht oder böse abstempeln!