Frage von player27363, 74

Aus reiner Interesse was müsste passieren das ein 3 Weltkrieg ausbricht ohne den einzatz von Atomwaffen?

Antwort
von MarkFragtNach, 71

Hallo player27363,

tatsächlich wäre es sogar wahrscheinlich, dass es für den Fall eines Krieges auf europäischen Boden, zumindest zu Beginn zu keinem oder "nur" zum begrenzten Einsatz von taktischen (verhältnismäßig geringe Sprengkraft) Nuklearwaffen käme.

Der Grund liegt auf der Hand: ein potentieller Angreifer wäre natürlich daran interessiert, die dichte und wertvolle Infrastruktur in Europa möglichst intakt zu übernehmen und die eroberten Gebiete nutzen zu können.

Selbst in der Zeit des Kalten Krieges ging die NATO zu Beginn einer militärischen Auseindersetzung mit dem Ostblock nicht vom großflächigem Einsatz von Atomwaffen aus, allerdings besteht natürlich die Gefahr, wenn zwei Atommächte Krieg führen und eine davon ihrer Niederlage ins Auge blickt, sie alle Knöpfe drückt, um den Gegner mit in den Abgrund zu reißen.

Wollen wir hoffen, dass es niemals so weit kommt!!

Liebe Grüße

Antwort
von FooBar1, 64

Was ist den ein Weltkrieg für dich? Das alle Staaten beteiligt sind? Wahrscheinlich würden wir nur aus den Nachrichten davon erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten