2

aus reinem Interessen, eine frage zu pokemon! ;D

Frage von Ayaka88 Ayaka88

und zwar bin ich in letzter zeit, wieder auf voll dem pokemon trip, ich spiel grad alle editionen nochmal durch! XD (ich weiß ist, iwie gaga) :P

und grade deswegen habe ich das bedürfnis verspürt, jetzt einfach mal auch eine frage zu pokemon zu stellen, wenns jemand stört, muss er gar nicht erst weiter lesen, auch wenn ich die frage spontan stell, will ich richtige antworten bekommen! :)

also ich hab jetzt einfach mal zwei fragen:

1) welches ist euer absolutes, wirklich euer absolutes Lieblingspokemon? Wieso? Weshalb? Warum? weil es einfach süß ist, weil es cool ist...usw :)

2) welches pokemon würdet ihr egal wan oder wo, immer in eurem team haben, wenn ihr die möglichkeit dazu hättet? weil es einfach so stark ist, weil es am besten zum kampf geeignet ist, aufgrund der attacken, der statuswerte?...usw

bei den fragen, ist es egal aus welcher generation es ist, es sollte bloss existieren! ;D

für manche kommt bei beidem viell. die gleiche antwort raus, aber ich finde da gibt es schon große unterschiede! :)

und weil mich, dass auch interessiert start ich noch eine umfrage darüber welche edition-generation ihr am besten findet? wie gesagt ich spiel grad alle nochmal durch! :)und auch wieder warum? weshalb? wieso?

auch wenn ich die frage jetzt sehr spontan stell, will ich wirklich ernst gemeinte antworten, ich hab diese frage jetzt zwar aus einer laune raus gestellt, bedeutet aber nicht mich würde es nicht interessiern, viell. helfen mir ja auch eure meinungen später mal weiter, und deshalb will ich jetzt nicht soetwas von jemanden hören wie "kinderkram" oder was weiß ich, denn das ist es nicht, ok? ^^

also freue mich auf antworten! ^^

lg ayaka

18 Abstimmungen
Abstimmungen
Rot/Blau/Gelb 2
Gold/Silber/Kristall 6
Rubin/Saphir/Smaragd 2
Feuerrot/Blattgrün 0
Diamant/Perl/Platin 1
HeartGold/SoulSilver 3
Schwarz/Weiß 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Iljaku Iljaku
    Abgestimmt für: Gold/Silber/Kristall

Mein Lieblingspokemon ist wohl irgendwie Celebi...ich fand das damals im Film einfach zu genial, außerdem auch noch Caesurio, und...Mew?

Von den legendären Pokemon mal abgesehen würde ich wohl Trikephalo wählen...es ist ja eines der nichtlegendären stärksten pokemon überhaupt...^^

Kommentar von Ayaka88 Ayaka88Ayaka88

des mit der hiflreichsten asnowort ist mir ohne absicht passiert!

naj egal, konnt mich eh nicht entscheiden! :P

ja stimmt der film mit celebi war süß, mew ist eh zu süß, des mag ich auch voll! ^^

Kommentar von channiD channiD

Genau deiner meinung ich mag trikephalo auch sehr gern ausserdem hab ich mich sofort in kapuno verliebt als ichs gesehn hab xD

Genau deiner meinung ich mag trikephalo auch sehr gern ausserdem hab ich mich sofort in kapuno verliebt als ichs gesehn hab xD

• 4
    Antwort von Ayaka88 Ayaka88
    Abgestimmt für: Rot/Blau/Gelb

ich antworte logischerweise auch noch selber drauf! ^^

1) Psiana, ich weiß auch nicht wirklich warum, damals als es rausgekommen ist fand ichs zuerst einfach nur süß, es ist iwie anmutig, aber trotzdem auch stark, ich nehms zwar nur selten in mein team, aber ich liebe es einfach trotzdem...;D

2) Roserade: wenn es geht, will ich roserade im team, mit der richtigen attacken kombi ist es so gut wie unmöglich zu verlieren, die kombi wäre jetzt: Energieball, Strauchler, matschbombe, Spukball, mit den 4 attacken gewinn ich so gut wie jeden kampf und durch strauchler kann man auch gegen legendäre pokemon viel ausrichte, vorausgesetzt es ist etwas schwerer! ;D

und mein lieblingseditionen sind die allerersten, die sind einfach ein klassiker, klar die graphik und alles ist jetzt besser bei diamant oder den allerneuesten edition, aber das ist mir gar nicht so wichtig, die allererste, ist und bleib einfach die beste, damit hat eben alles angefangen! ;D

lg ayaka :)

• 3
    Antwort von RoyalTSfan RoyalTSfan

Glurak= beste

• 2
    Antwort von Reshiram694 Reshiram694
    Abgestimmt für: Rubin/Saphir/Smaragd
    1. Ich mag Rayquaza am meisten. Es ist mein absolutes Lieblingspokemon! :D Ich finde es allerdings bei der schwarzen und weissen Edition sieht es nicht mehr ganz so gut aus wie in den alten Editionen... Rayquaza finde ich wirklich cool. Und es ist fast das größte Pokemon. :) Lohgock und Sumpex finde ich auch am besten. Die drei sind noch die einzigen Pokemon von Smaragd. Bin ich froh das ich die drei von der Edition zu Diamant rüber getauscht habe.

2. Ich würde... hmm mein Trikephalo immer im Team haben und Rayquaza, Lohgock und Sumpex natürlich auch. Ich finde die vier sind für mich wirklich gut geeignet für einen Kampf.

3. Ich mag die Smaragd Edition am meisten, weil man da Latias und oder Latios auch fangen kann, und die drei Golems natürlich auch. Wenn man schon die Liga durch hat kann man auch gegen den wahren Champ kämpfen und zwar Troy. Man kann dann auch Groudon und Kyogre fangen. :) und die Kampfzone finde ich einfach super. :D schade das ich das Spiel verloren hab... :( denn sonst würde ich noch mehr Rayquazas haben. :DD

jaaaa ich fühl mit dir, dass dus veroren hast! T-T

• 2
    Antwort von Marcel1113 Marcel1113
    Abgestimmt für: Schwarz/Weiß

mein absolutes lieblings pokemon ist ottaro<3 es ist sooo tollXD einfach nur süß^^

ich war zwar zuerst kein fan der neuen pokemon, aber mittlerweile find ich die auch total toll und ottaro ist echt total knuffig! :3

Kommentar von Marcel1113 Marcel1113Marcel1113

also ich fand die pokemon von anfang an geilXD

• 2
    Antwort von Sera005 Sera005
    Abgestimmt für: HeartGold/SoulSilver

Hy erstmal da ich ja ein Poke Fan der ersten Stunde bin :D möchte ich hier auch mal meinem Senf abgeben:

Heart Gold/Soul Silver (Weil ich finde dass die Remakes von Gold/Silber/Kristall einfach nur gut gemacht worden sind zb. Kampfzone(Allein dass sorgt schon für Langzeitmotivation), Fight gegen Trainer Rot(Episch) sowie die Tatsache dass man Lavados,Arktos und Zapdos fangen kann sowie Mewtu usw.(Großes Lob an GAME FREAK^^)

Lieblings Pokemon:

1. Nachtara (Seit ich es im Anime gesehen habe bin ich vernarrt in dieses Pokemon Fragt mich nicht wieso^^ (Hab es auch in meinem Pokemon Team)

2. Tornupto(eines meiner Lieblingspokemon weil es 1. mein Starter bei Heart Gold ist und 2. Ich es als eines der stärksten Feuer Pokemon halte)^^

3. Wer sich wundert warum ich kein legendäres Pokemon weder im Team noch als lieblingspokemon aufgelistet habe weil ich finde dass solche Pokemon wie zb. Arceus wenn man die richtigen Attacken hat und es außerdem mit der richtigen Tafel ausgerüstet ist ist es verdammt schwer zu besiegen mein Freund hat eins auf lv.100 in seinem Team hat mit dem mein ganzes Pokemonteam fertiggemacht dass ebenfalls auf lv.100 ist mit den richtigen wesen und Evs jedes Pokemon ist von lv.1 wegtrainiert worden außer tornupto wollte nur mal dem einem oder anderen einen denkanstoß geben für alle die legendäre pokemon in ihrem team haben es vl. mal mit nem normalen zu versuchen^^ PS: Sry dass ich so viel geschrieben habe war gerade in Schreiblaune xD und zum Abschluss mein Team:

**Tornupto

Laschoking

Kokowei

Staraptor

Rihornior

Nachtara**

ohh hättest du früher geantwortet, weil das ist bisher die beste antwort! :3

und das was du bei nachtara denkst versteh ihc zugut so gings mir auch bei psiana und nachtara ist mein zweitliebste evoli entwicklung, darum liebte ich auch so pokemon colosseum, weil man da beide als starter hatte! ;D

lg :)

Kommentar von Sera005 Sera005

tja besser später als nie^^

• 2
    Antwort von channiD channiD

und vulnona & serpiroyal gehören schon auch dazu :D

ok, dann weiß ich das auch! ;DD

• 2
    Antwort von channiD channiD

Also so richtig begeistert war ich von der 2. Genration und vorallem von dem remake weil die pokemon einem dahinter her laufen :DD und man mit ihnen sprechen kann und dann natürlich die ganz neue generation, ich finde die ganzen neuen pokemon extrem faszinierend und intressant, das einzige was zu bemängeln ist, das es nicht so ne große wasserpokemonvielfalt gibt...T-T Aber die 2. generation ist echt episch :DD Meine lieblings pokemon sind: Guardevoir, Arkani, TRikephalo und Rayquaza :P (allgemein sind drachen und psycho pokemon meine absoluten Lieblingselemente, und ich weiß arkani ist kein drachen pokemon aber es hat so was edles an sich) das sind so pokemon die ich IMMER wenn ich die möglichkeit dazu hätte in mein team nehmen würde erstmal weil sie alle ziemlich robust sind und eigentlch auch relativ schnell, und sie haben gute attacken drauf :D

Aber meiner meinung nach kann man mit jedem team gewinnen ;)!

gute einstellung! ;D

• 2
    Antwort von masterw37 masterw37

Mein Lieblingspokemon ist Mew, da es wirklich ALLLLLLLE Attacken erlernen kann und somit beliebige 4 Typen beherrscht. Das Pokemon, welches ich immer im Team habe und zwar 4 mal ist Geradaks (natürlich Level 100), alle vier beherrschen die Attacke Bezirzer (ITEMKLAU !!!) und drei andere Attacken, das erste Geradaks kann Surfer, Donner, und Geheimpower, das zweite kann Zerschneider, Zertrümmerer und Stärke, das dritte Geradaks beherrscht Spukball, Raub und Schlitzer und das vierte beherrscht Blizzard, Schaufler und Hyperstrahl. Das fünfte Poki was ich immer im Team habe ist ein HunderterRayquaza mit den restlichen VMs. Das sechste ist das zu trainierende.

am liebsten spiel ich Feuerrot.

jaaaaaa ich find mew einfach zu süß! ;D

ok, viermal geradaks, aber ansich keine schlechte idee, ich mein so von den atacken her! ;D

Kommentar von masterw37 masterw37masterw37

Danke ich hab dadurch auch alle Verstärker-Items (Krümmlöffel, ...) mir "klauen" können und ein Dutzend Tsitrubeeren (um die 200 Stück) und Überreste (37 Stück) ...

Und außerdem habe ich mit den vier Geradaks fast alle VMs benutzt.

• 2
    Antwort von user1247 user1247

1.) Glurak. Es ist einfach perfekt, stark, cool, ........... Und vorallem mein erstes Pokemon. Hatte damals mit Rot angefangen.

2.)Gibt es viele: Glurak, okay, das habe ich in den Games immer dabei, Arceus, weil es einfach stark ist und geniale Fähigkeiten/Attacken hat.

Meine Lieblingsedition ist die ganze zweite Generation, weil es wesentlich mehr Herausforderung war, als die anderen, wenn man alle 16 Orden wollte und gegen Red antreten musste.

jaaaa gut wen man so sieht in der zweiten generation gibts schon ehr herausforderungen! ;D

Heart Gold/SoulSilver Remakes von dem original finde ich genau so schwer wie die Original Editionen xD^^

und bei mir hat alles mit Pokemon Stadium 1 seinen Lauf genommen

Pokemon was würde ich nur ohne dich tun....^^

• 2
    Antwort von chizumi chizumi

Also meine absoluten lieblings bokemon's sind:Vulpix einfach zu süß ist dieses pokemon :)Vulnona auch süß und coolPlinfa auch so süß :)Feurigel auch so putzig und nutz voll

schöne auswahl, die sind alle voll toll! ;D

• 2
    Antwort von Fichi Fichi
    Abgestimmt für: Rubin/Saphir/Smaragd

Wegen dem Park, den man am Ende besuchen kann. Macht richtig Spaß und man hat auch nach der Liga noch ein Ziel =)

1) Glurak^^. Ich mag's einfach xD

2) Dragoran. Es kann richtig viele Attacken lernen und ist auch noch stark

Stimmt wen man das mit dem park so sieht! ;D

Kommentar von Fichi FichiFichi

Man hat halt viele Herausforderungen wie die Pyramide etc.. Bei den Nachfolgern gibt es das ja nicht mehr, leider. Da gibt es nur diesen normalen Kampf...

ja stimmt schon, gutes argument! ^^

Kommentar von masterw37 masterw37masterw37

Das ist aber nur in smaragd soweit ich weiß, in Saphir gibts nur den Turm.

Kommentar von Fichi FichiFichi

Ich hab nur Samargd, keine Ahnung, wie das bei den anderen ist^^.

• 2
    Antwort von YunaTheSummoner YunaTheSummoner

1) Evoli, weil ich es einfach super niedlich finde^^

2) Glaziola, weil es mein bisher stärkstes Pokémon ist XD

jaaaaaaaa, evoli ist echt voll niedlich, außerdem ist es ja die vorstufe von meinem liebling muss es also mögen! :)

• 1
    Antwort von lexi567 lexi567

1.Mein Lieblingspokemon ist Evoli, weil es einfach total süß ist und sich in Sieben verschiedene Formen Entwicklen kann.

2.Ich würde gerne immer Lucario im Team haben, weil es ist eines meiner Lieblingspokemon und es kann auch gute Atacken lernen. Meine Lieblingsatacke von Lucario ist Aurassphäre, weil es eine starke Atacke ist.

Eigentlich sind meine Lieblingstypen Feuer und Elektro.Ich habe keine Edition von den alten Pokemon spielen gespielt, deswegen habe ich mich für die neuste Edition entschieden, weil da alles neu war z.B. die Pokemon, die Region,die Arenaleiter usw..Das einziege alte Pokemon spiel das ich gespielt habe war eins von Rot oder Blau oder Gelb. Ich hab mir das von einer Freundin ausgelihen, die das spiel eh nicht spielen konnte, weil ihr Game Boy kaputt war und auf dem Nintendo kann das spiel nicht gespielen werden. Es war auch schon lange her seit ich mir das spiel ausgelihen habe und ich bekomm erst zu Ostern das spiel Smaragd, deshalb habe ich mich für eins der neuen spiele entschieden.

jaaaaaaaaaaaaaa evoli ist toooool....gut vorstufe von psiana ich muss es lieben xD

lucario ist so toll....als der 9te film rauskam ich hab den 3mal angeschaut so mag ich lucario xDD

ohhh jaaa das musst du nacholen ich find als pokemon fan muss man einfach wissen wie sihc pokemon entwickelt hat ich hab mir letzendlich doch schwarz gekauft un lieb es auch xD (voralelm reshiram)

aber ich hab Blau, Silber, Rubin, Diamant, Schwarz und Soulsivler gespielt un ich liebe jedes davon xD (ach und die 2 story spiele für den gamecub das ist toll da hast du in der ersten en psiana un en anchtara gleich von anfang un im 2ten ein evoli das du nacher in alles entwockeln kannst _)

• 1
    Antwort von user1169 user1169

ich finde zigzachs voll süß^^ und wisenior^^^

ich würde wisenior mitnehmen , es kann atacken von verschiedenen typen, wenn du gegen feuer kämpfst kannst du mit ihm eine wasserattacke machen usw :D

• 1
    Antwort von Burningman94 Burningman94

Also festlegen für ein Lieblings Pokemon konnte ich mich bis heute noch nicht :O Aber welche immer ganz oben dabei sind , sind Tornupto und Mampfaxo :) Tornupto find ich einfach cool und Mampfaxo , ja ...süß halt :D Ausserdem find ich die Editionen HG / SS besser weil die Pokemon einem Hinterher laufen :)

jaaaa mampfaxo ist so putzig, wenn es isst und das passiert ja leider sooo selten! XDD

• 1
    Antwort von espanola7 espanola7

hab für gold abgestimmt weils die erste edition war, die ich besass! :D hat mich also erst richtig auf den geschmack gebracht... & abgesehen von der miesen grafik von damals find ichs eigentlich immer noch die beste!! :)

welches mein lieblingspokemon ist, kann ich iwie nicht so genau sagen.. auf jeden fall eines der FeuerPokémon, mir haben diese pokemon schon immer am besten gefallen, weil sie anmutig, schön aber auch gefährlich & stark sind! :)vermutlich ist es aber wohl Arkani! :D es ist stark, schnell & wunderschöön x) es kann gute attacken erlernen & ich mags halt einfach! :)

ein pokemon, das ich immer ins team nehmen würde...? hmmm... wohl lohgock x) 1. es ist'n feuerpokemon & ich bin halt verrückt nach denen!! x)2. es ist aber gleichzeitig auch ein kamp-typ was es in meinen augen umso stärker macht! :)

noch viel spass beim zocken ;))

LG.

jaaa wenn man die graphik vergleicht, voll krass ansich der unterschied! ;D

jaaa feuerpokemon sind schon toll, wenn ich ehrlich bin nehm ich auch meistens das feuerpokemon bei den startern weiß gar nciht warum! :)

jaaa arkani ist auch cool, obwohl ich fukano um so sü´ßer find! XD

• 1
    Antwort von iltisedik iltisedik
  • 1
    Antwort von kampfgirl65 kampfgirl65

hay :) also ich finde 3 editionen gut :

1. schwarz - einafch cool, neue story, neue pokemon, besser grafik, alles cool - :D

2. platin - keine ahnung, irgendwie voll oft gespielt und fand ich halt immer cool, kann ich nicht begründen ;o

3. silber - fand ich auch schon immer cool, auch weil lugia auf dem color spiel drauf ist - haha :D

1.) mein absolutes lieblingspokemon - ENTOOON - ...

ok mit enton hat ich jetzt iwie nich gerechnet, aber jedem das seine! ;DD

• 1
    Antwort von blauerpapagei blauerpapagei

Mamutel ist cool und stark und weil es durch seine typen sand-und hagelstürmen wiederstehen kann und schwarz und weiß weil die geschichte irgend wie gut gemacht ist.

das kann ich noch gar nicht beurteilen, weil scharz und weiß hab ich noch nicht gespielt, das fehlt mir noch! :P

Ja der meinung bin auch, die haben sich viel mühe gegeben bei der ganzen edition (gut das tun sie immer :D)und ich find sie auch genial , ich bin auch voll ausgetickt als ich irgendwie ein halbes jahr voher rausgefunden hab das die bald raus kommt xD bei mir sind heart gold / soul silver und schwarz/ weiß aufm ersten platz ^^

@ Ayaka: na dann wirds aber zeit ;)!

• 1
    Antwort von darrenat darrenat
    Abgestimmt für: Rot/Blau/Gelb
  • 1
    Antwort von Speedy120 Speedy120

So das sollte gehen

ich muss sagen, dass ich des jetzt einfach zu witzig find, danke das des so schön eingekreist hast! ^^

ich glaub ich weiß es jetzt , du meinst Despotar, richtig? ;DD

http://www.greenchu.de/sugimori/248.jpg

Kommentar von Speedy120 Speedy120Speedy120

Jaaaaaaaaaaahaaa genau das ist es !! :D Is mein absolutes Lieblingspokemon aus allen Editionen die ich hab! :):):)

ah gut das wir des jetzt geklrät haben! ;D

Kommentar von user1247 user1247user1247

Ja, Despotar ist einfach Kult.

• 1
    Antwort von Speedy120 Speedy120

Dieses grüne Ding, was sich erst später entwickelt. Ich liebe es einfach. Habs immer auf lvl 100 gemacht. Ich liebe es einfach..mom ich such mal Name oder Bild vll finde ich was :)

grünes ding? des ist aber ein sehr netter ausdruck! ;D

naja wen du die gold edition magst, dan war viell. endivie, aber ich glaub mal das wars nicht , weil da entwickelt ziemlich früh, es gibt aber leider schon viele grüne pokemon! ;DDD

Kommentar von Speedy120 Speedy120Speedy120

Ne, das nicht. Son paar Namen hab ich auch noch drauf^^ War ja ein sehr starkes^^ Hab ein Bild gefunden. Das könnte es sein. 95% Wahrscheinlichkeit. Wer weis wie es heist oder findet ein größeres Bild?? kann bei kommis keine pics einfügen mach es nomma als neue Antwort. sekunde

• 1
    Antwort von xTomyee xTomyee

Also ich mochte Mewto ganz gerne. Das konnte so einiges einstecken und konnte noch eine Vielzahl an Attacken erlernen .

Und genau deshalb würde ich Mewto, egal wann und wo, immer dabei haben wollen :)

jaaa mewto ist schon ne klasse für sich, ich mag die filme über es! ;D

Mewtu nicht schlecht Legendäres Pokemon der Superlative (Classic^^) auch wenn ich nicht auf Legendarys stehe ^^ :DD

• 1
    Antwort von coolboy21 coolboy21
    Abgestimmt für: Diamant/Perl/Platin

1) Dialge: Weil ichs durch einen Cheat etwa 300 mal habe. (Generation Diamant für DS) :D

2) Turtok. (Blaue Edition für Gameboy Color)

naja gut 300-mal sein lieblingspokemon zu haben, ist nicht schlecht! ;D

ohhh... 300-mal psiana! -schwärm- XDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.