Frage von Gaenseblume0815, 52

Aus Oberflächlichkeit Gefühle entstehen lassen?

Hallo.

Ich habe schon einmal über das Thema geschrieben aber ich frage mich jetzt ob da sich gerade vielleicht was anbahnt?

Kurz zur Geschichte. Ich w31 habe gelegentliche Treffen mit einem älteren Single Mann. Anfangs war es wirklich oberflächlich aber jetzt wird es immer tiefer 😣 Er betonte anfangs das er ja nicht will das er mir den Kopf verdreht und ich sagte immer das das schon nicht passieren wird und ich da ganz sicher bin. Das strahle ich auch aus. Aber jetzt treffen wir uns immer wenn es eben geht, auch mal nur um uns zu umarmen vor meiner Haustür. Er macht sich Gedanken zusammen in den Urlaub zu fahren und uns zusammen sportlich zu betätigen usw. Also wirklich schöne Gedanken. Meint ihr kann es sein das von seiner Seite aus mehr kommt? Er stockt auch wenn ich ihm sage das ich seinen Körper vermisse oder seine Hände..

Bitte um Eindrücke 😀 Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, 27

Ich denke mal das ihr beide ein gefährliches Spiel spielt. Du meinst das du nicht den Kopf verlieren könntest, aber schreibst ihm schon was du vermisst. Klar kann es auch sehr heiß sein dem andern zu sagen was man mit ihm tun würde, oder was einem fehlt, aber dabei kann man sich auch sehr leicht verlieben. Mag sein das er dich mehr mag als er sich eingestehen will. Es kann aber auch sein das er dich so um den Finger wickelt. Scheinbar ist er sich bewusst darüber das sich Frauen in ihn verlieben könnten oder werden. Er warnt Dich vor. Und das wiederum deute ich so, das er keine komplizierte Kiste will. Denn das weiß ja ''jeder'' das es ab dann chaotisch wird. Planen kann man das sowieso nicht. Aus Affairen sind schließlich auch schon Beziehungen entstanden. Du hast Dich auch schon selbst verraten, als du schriebst das es nun immer tiefer wird. ;) Und mal ehrlich, wenn ich jemand sagen würde das ich nicht will das er sich verliebt, dann wünsche ich es mir vielleicht gerade. Sei es aus Egoismus, oder weil ich schon verliebt bin. Kleinen Kindern sagt man auch das sie nicht die heiße Herdplatte anfassen sollen. Sie machen es dann aber gerade, weil sie nicht wissen warum sie es nicht tun sollten. Fazit: Finger verbrannt. Einmal hat mir ein Mann gesagt das es schön wäre sich die Finger zu verbrennen. Ich persönlich finde das nicht prickelnd, vor allem wenn ich mich dann so richtig verliebe.

Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Meinst du damit das es schon passiert ist? Von seiner Seite meine ich?  Vielleicht merkt er so wie ich das es einfach zusammen passt, wehrt sich aber weil "man" das ja nicht will und sich dagegen wehrt 

Kommentar von Phantom15 ,

Vielleicht will er nichts festes und trotzdem dich nicht verlieren. Sowas ist eine blöde Situation.

Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Dann guck ich einfach das er mich nicht mehr verlieren will und bin wie ich bin 😀

Ich bin nur so froh das wir beide Single sind und ich keinen Fehler in der Richtung machen kann

Kommentar von Phantom15 ,

Singlesein ist nicht unbedingt ein Garant. :/

Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Für was?

Kommentar von Phantom15 ,

Na das man trotzdem keine Fehler macht.

Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Ich meine Fehler in der Hinsicht jemanden zu hintergehen 

Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Jetzt dreht sich das Rad etwas in die andere Richtung. Er zeigt jetzt zunehmend ernstes Interesse. Waren jetzt auch 2 Tage in Österreich 

Antwort
von Ostsee1982, 32

Ich hatte dir auf deine erste Frage dazu schon geanwortet worauf du vor 8 Tagen meintest, du würdest es jetzt einfach mal laufen lassen, es sich mit der Zeit regelt und du es bis dahin genießt. Das scheint nicht lange angehalten zu haben.

Nochmal: Urlaub planen, zusammen Sport machen ist kein Indiz dafür, dass er für dich mehr empfindet. Seine Reaktion, dass er stockt, wenn du ihm mitteilst, dass du seinen Körper vermisst, kann ich auch verstehen. Überschlagen vor Freude tut er sich ja nicht und eine Resonanz gibt es darauf offenbar auch nicht. Ich finde nach wie vor, dass du dich viel zu sehr in die Sache hineinsteigerst und den Überblick verlierst.


Kommentar von Gaenseblume0815 ,

Hi ja genau wir haben schon geschrieben. Ich hab gestern nur gemerkt wie mir der Umgang gefällt. Ich muss mich zusammenreißen wenn ich weiter denke. Möchte mich nicht verlieben wenn nichts draus wird.

Ich genieße es nach wie vor. Nur vielleicht sollte ich aufhören bevor es zu spät ist? Ich weiß auch nicht 

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich würde vorschlagen entweder auf das beschränken was es ist, ein beziehungsähnliches Miteinander ohne Verpflichtung oder gehen. Bei dir scheint sich aber alles nur noch um ihn zu kreisen und ich befürchte, dass es ihm nicht so geht. Der ist eine ganz andere Altersklasse, der wird das alles schon hinter sich haben und jetzt mal Lockeres leben wollen.

Antwort
von Shiftclick, 25

Ich wäre da skeptisch. Solange es Dinge gibt, die er sich reizvoll vorstellen kann, z.B. zusammen in den Urlaub fahren, wirkt er zielstrebig und leidenschaftlich. Wenn er das alles bekommen hat, ist es wahrscheinlich damit vorbei. Die Affäre gefällt ihm wohl besser als er zunächst gedacht hat, und er hätte gerne mehr. Aber ob daraus wirklich Liebe werden würde, kann man nicht wissen. So lange du ihn etwas kurz hälst, wird seine Leidenschaft anhalten, aber wenn du ihm zu Füßen liegst, könnte alles bei ihm verpuffen. Sicher sein kann man sich nicht, aber ich halte das für ziemlich wahrscheinlich.

Antwort
von Glueckskeks01, 34

Ihr seht euch oft, er plant einen gemeinsamen Urlaub, ... Für mich hört sich das sehr gut an. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten