Frage von Swanbrione, 118

Aus normaler kochreis tüte milchreis machen?

Hallo, kann man aus einer normalen Kochreis Tüte die es z.B. aus dem Aldi gibt wo 5 oder 10 tüten Kochreis drin sind und die nur 8 bis 10 minuten im kochenden topf dann fertig sind. Kann man daraus Milchreis machen? Und wenn ja was muss ich machen, das Reis ist in der Tüte, man macht die tüte ja eigentlich in top mit kochendem wasser.

Antwort
von Parhalia, 83

Nein, dafür musst Du einen "Risotto-Reis" nehmen, welcher zudem nicht im Beutel, sondern "frei" im Topf unter ständigem Rühren so lange mit der Milch gekocht werden muss, bis die Masse schön "schlotzig" wird und das Korn noch ein wenig "Biss" hat. Die in diesem speziellen Reis enthaltene Stärke sorgt dann für o.g. "Bindung".

Tütenreis fehlt dieser besondere Stärkeanteil weitgehend.

Antwort
von Spockyle, 83

Theoretisch ja, aber praktisch wird der nicht gut, weil der sehr intensiv gewaschen wird und deswegen nicht cremig wird (Milchreis wird nur durch Reisstärke cremig und die ist bei Kochbeutelreis weggewaschen). Wenn du's aber unbedingt ausprobieren willst, mach das Plastik drum weg und rühr ganz viel, damit nix anbrennt.

Antwort
von Alsterstern, 73

Nein, das schmeckt nicht. Milchreis ist ein ganz anderes Korn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten