1

Aus nach 4 Jahren! Was Tun?

Frage von Miamaus01 Miamaus01

Guten Tag Leute,

habe ein Problem ;( vor ca. 1 Monat hat mich meine Partnerin verlassen, da sie der Meinung war, dass sie mich nach 4 Jahren nicht liebt. Sie äußerte sich hierzu, dass sie mich schon seit längerem nicht liebt und sie kein gemeinsames Leben mit mir verbringen will.

Damit habe ich mich bereits abgefunden und mein neues Leben angefangen, doch seit paar Tagen stört sie mich wieder, da sie der Meinung ist, dass sie mich doch liebt und wieder mit mir sein möchte.

Das macht mich psychisch fertig, da ich mich bereits damit abgefunden hab, dass ich getrennte Wege gehen möchte.

Was kann ich nur hierbei machen? Wie soll ich reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blackshep Blackshep

Ihrsagen, dass Du Dich damit abgefunden hast und Deiner Wege gehst und es ihr Problem ist, wenn sie nicht vorher wußte, wassie will!

Kommentar von soulsaver soulsaversoulsaver

Einzig richtige Antwort!

Kommentar von AliceDreamworld AliceDreamworldAliceDreamworld

Sie ist doch auch nur ein Mensch oder? Es kommt öfter vor, dass Menschen die in einer längeren Beziehung leben, sich trennen weil zu viel Alltag eingekehrt ist. Erst wenn man den anderen dann nicht mehr hat, merkt man es dann. Sie nun deswegen zu verdammen bringt doch auch nix.

Kommentar von Blackshep BlackshepBlackshep

Aber dann wägt man doch vorher das Für und Wider ab?! Vielleicht will sie ihn auch nur zurück, weil sie nicht ertragen kann, dass es ihm auch ohne sie gutgeht. Und er hat sich ja bereits damit abgefunden!

• 4
    Antwort von Bidou Bidou

Sag ihr:"FCK DCH, DU Qç"%°@ +"ç+ç3°¦@#°¦5 §#4èMPE! GEH DAHIN VO DER VQ+"+ç%E PFEFFER WÄCHST!"
    .
    Sie ist mit Dir zusammengekommen,
    dann hat man sich aneinander gewöhnt,
    nix neues, sie hat wen kennengelernt,
    ausprobiert und für gut befunden.
    Dann hat sie ihn für sich ready gemacht,
    dich daraufhin verlassen.
    Nach einiger Zeit des Rumf"*ç+ns hat sie gemerkt:"Whops, ausser dem Seks steckt ja nix dahinter.
    Dann kam ein Lichtkegel vom Himmel herab (LaaaaaaAAAAAaaaa!)und hat sie hat sich urplötzlich daran erinnert, wie sehr sie Dich doch liebt.
    Merkst Du? Sie will nur das Beste für sich selbst.
    Du gehst auf sie ein, dann seid ihr wieder zusammen und in einem Jahr stehst Du wieder alleine da, weil ihr wiedermal langweilig geworden ist.
    Auf sowas kannste verzichten.

Kommentar von AliceDreamworld AliceDreamworldAliceDreamworld

Wow da ist ja jemand wirklich Menschenfreund. Selbstverständlich will jeder Mensch nur das schlechteste vom anderen. Vielleicht meint sie es ja tatsächlich ehrlich?? Solls auch geben sowas...

Kommentar von Leenilein Leenilein

ich denke bidou hat recht! welchen grund solltest es den sonst haben das sie ihn verlässt? alltagstrott hin oder her. jeder mensch, der das gefühl, hat es is kein peppt mehr drin, wird sich zusammenreißen und da wieder raus kommen wenn er/sie das wirklich will!

Kommentar von Bidou BidouBidou

Danke Lenilein. In Alice's Dreamworld mag das vielleicht wirklich so sein, wie sie das geschildert hat, aber in der echten Welt ist das meist nicht so.

Kommentar von GFG87 GFG87

in der heutigen welt ist es so ! bidou hat völlig recht ! besser hätte ich es nicht ausdrücken können ! du hast dich damit abgefunden und sei froh drum sie los zu sein , lieber jetzt wie 5 jahre später ! nimmst du sie wieder kommt sie monate später wieder auf die ausrede zurück "sie liebt dich nicht mehr " meiner meinung nach is dass einer der besten ausreden um den partner weniger schmerzhaft loszuwerden ... wenn du es kannst würde ich ne fickbeziehung eingehn ;) mehr nicht ! auf keinen fall ! und für die schmerzen die du hattest würde ich es ihr heimzahlen ! such dir ne neue und zeig ihr dass du sie nicht mehr brauchst ;) gib ihr keine chance ;) einmal schluss immer schluss ;)den statts dass sie ne beziehungspause machen will trennt sie sich ! dass heist in einer Beziehungspause kann sie nicht rumvögeln und in der trennung schon ;)

Kommentar von GFG87 GFG87

ahh nochwas ^^ hol dir ne via-gra und fi-ck sie 5 stunden lang und dann ab arschtritt ;) statts fickbeziehung wäre dass auch ne lösung :)

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Sag ihr, daß sie sich das hätte früher überlegen sollen und daß du jetzt lieber alleine bleibst. Wenn du jetzt wieder mit ihr zusammenkommst, ist das nach einem halben Jahr genauso wie jetzt. Man will immer das, was man nicht hat.

• 1
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Tja, das kommt öfter vor, dass sich einer nach einer so langen Beziehung trennen will, weil er die Liebe nicht mehr spürt (Alltagstrott etc). Dann aber nach einiger Zeit merkt, dass man denjenigen doch noch liebt, man es aber nicht gemerkt hat. Das war von ihr wohl nicht die feine Art, aber wenn du sie noch liebst, dann versuche es doch noch einmal mit ihr. So eine kurze Trennung kann auch Pep in eine Beziehung bringen.

• 1
    Antwort von ladyanne ladyanne

das kannst du dir ja nur selbst beantworten, will sie zurück weil du ihr fehlst oder weil sie von dir versorgt werden will ich meine wenn man seinem partner sagt ich liebe dich nicht mehr, sollte das auch hand und fuss haben und wie lange hält ihre liebe diesmal an? wann klatscht sie dir erneut eins sozusagen ins gesicht

• 1
    Antwort von gelbeXtomate gelbeXtomate

Eine kurze Trennung oder Beziehungspause bewirken manchmal Wunder und öffnen die wahren Gefühle für sein Gegenüber. Vielleicht hat sie tatsächlich gemerkt, dass sie noch etwas für dich fühlt. Wenn du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast, rede mit ihr darüber. Vielleicht kommt ihr zu einer gemeinsamen Vorstellung für die Zukunft.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Die Entscheidung kann Dir mit Sicherheit niemand abnehmen. Bist Du Dir sicher, daß es nicht nur eine Laune von ihr ist? Wenn Du über den Punkt der Trennung hinweg bist, würde ich mich nicht mehr auf das Tauziehen einlassen. Bei der nächsten Trennung ihrerseits, kann es für Dich nur noch schlimmer werden es zu verkraften, aber wie gesagt.. Du bist es, der entscheiden muß

Kommentar von Bildungsheld BildungsheldBildungsheld

DH!

• 0
    Antwort von Miamaus01 Miamaus01

Danke Euch für die Antworten, ist echt schwer für mich, vor allem weil ich bereits damit abgeschlossen hat, ich aber doch mit ihren Telefonaten zu dem einem Punkt wieder zurück geholt werde.

Die Meinung anderer ist schon hilfreich!

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

hast du dich wirklich damit abgefunden und sind deine gefühle komplett weg? denn wenn es dir völlig egal wäre,würde es dir ja eigentlich auch nichts mehr ausmachen!

wenn du nicht mehr möchtest,solltest du es ihr direkt,aber auch freundlich sagen!

sag ihr,das sie schluss gemacht hat,du dich damit abfinden musstest und es getan hast und du keine lust auf solche spielchen hast.

höre aber am besten auch auf dein herz

• 0
    Antwort von TanjaCindy TanjaCindy

wenn du sie auch noch liebst gib ihr noch eine chance

• 0
    Antwort von manilva manilva

genau das was du uns hier schreibst sagst du ihr. jetzt hast du dich damit abgefunden und jetzt brauchst du mal abstand um über das ganze nachzudenken. sie soll dir zeit geben und zwar nicht zu knapp. das hilft euch beiden. und du knnst dann mal in ruhe überlegen ob oder ob nicht.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Na, wenn sie Dich schon"seit längerem nicht liebt".....WAS WILL DIE ????

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Oiweh! Wenn Du Pech hast, überlegt sie es sich nach ein paar Wochen oder Monaten wieder anders. Andererseits kann es auch sein, dass sie jetzt erst weiß, was sie wirklich an Dir hat. Überleg Dir einfach: Wird das nächste halbe Jahr schöner mit oder ohne sie? Länger vorausplanen kann man sowieso nicht - in keiner Beziehung, alles andere ist Augenwischerei.

• 0
    Antwort von leoneyyy leoneyyy

Kommt drauf an was du empfindest, da können wir dir ja nicht bei helen, wie kenne schließlich deine gefühle nicht;)

> Blockquote

wenn es dich nicht glücklich macht würd ichs allerdings lassen ;)

• 0
    Antwort von kapiertnixe kapiertnixe

Hast du denn Lust, sie zu sehen? Von jeder Pflicht und den ganzen Jahren mal abgesehen? Dann triff dich mit ihr. sonst nicht.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Sie hat wohl gemerkt,was sie an Dir hatte....manchmal braucht man Abstand,um das zu merken....Was Du tun sollst,musst Du selber entscheiden....kommt ganz darauf an,was Du noch für sie empfindest.

• 0
    Antwort von InabaReturnz InabaReturnz

aja die hat wohl eingesehn das sie dich doch braucht. Wenn du noch was für sie empfindest dann komm wieder zusammen. Wenn nicht dann behaupte es zumindest, popp sie einmal und tschüss. Also so hätt ichs gemacht

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wenn Du es bereits überwunden hast, solltest Du nicht nochmal etwas mit ihr beginnen. Bald fällt ihr dann wieder ein, dass sie Dich nicht mehr liebt und dann geht das alles von vorn los.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

lass dich nicht so gängeln, zieh dein dingen durch was du für richtig hälst !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.