1

Aus Musiktiteln %20 automatisch in Leerzeichen umwandeln?

Frage von Ninian Ninian

In sehr vielen meiner Musiktitel steht anstelle eines Leerzeichens %20. Beispiel: Mark%20Oh%20-%20United.mp3 anstatt: Mark Oh - United.mp3. Ist in iTunes nicht weiter das Problem, da werden alle Titel korrekt angezeigt ohne %20 sondern anstelle dessen eben Leerzeichen. Aber in den normalen Ordnern ist das dann immer ein Krampf ein bestimmtes Lied zu finden. Und die alle manuell umzubenennen würde eeewig dauern... gibt es da eine einfachere Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Sheol Sheol

Joa, doch. Es gibt Auto-Renamer. Google mal nach "Joe". Dem kannste dann ein Muster übergeben, nach dem der Suchen & Ersetzen soll. Alternativ geht es mit Linux und sed, aber das ist ein bisschen tricky.

Kommentar von Ninian NinianNinian

Ah schonmal gut das Programm - merci! Versuch mich grad schon an der Hilfe, find aber bisher nichts :/ wie kann ich denn jetzt nur alle %20's entfernen? Hab bisher nur gefunden, wie ich bestimmte Einträge an bestimmten Stellen entfernen kann...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.