Hallo!
Die Mandeln wurden bei mir im Frühling 2011 entfernt da ich schon längere Zeit riechende Mandelsteine hatte. (Gleichzeitig wurde auch meine Nasenscheidenwand begradigt) Den geruch der Mandelsteine konnte ich durch peinlichste Mundhygiene kaugummi und co immer so in schacht halten das es nicht weiter erwähnenswert war.
Erst vor einem Jahr und 3 monaten ca. wurde der Mundgeruch so schlimm das es nicht mehr zu ertragen ist. Weder für mich noch für alle anderen die mir in die nähe kommen.
Muss ganz ehrlich gestehen das ich zu der zeit als der geruch schlimmer und schlimmer wurde bis er ins unerträgliche über gieng einen Zeitraum von 1-2 Monaten exzessiev Amphetamin Nasal genommen und Bong geraucht habe, was ich extrem bereue! Kann es sein das ich so meine Speiseröhre kaputt gemacht habe?! Wenn ich was trinke fühlt es sich oft so an als ob da ein widerstand ist. Nicht selten gurgelt es aus meinem Hals wenn ich was trinke oder einfach so schlucke.
Seit Sommer 2011 rauch ich kein Bong mehr da der rauch den Ich nach dem inhalieren rauspuhste wirklich abartig gestunken hat. Zigaretten habe ich auch aufgehört zu rauchen da der rauch unerträglich stinkt! Hab sowas noch nie bei jemand anders gerochen beim rauchen.
Auf jeden fall war ich vor kurzem ein CT bild von Hals und NNH machen. Von dem befund versteh ich praktisch nur Bahnhof.:
Beidseits biss 11mm grosse ovaläre Lymphknoten im Bereich der digastrischen Gruppe. Rechtsbetont auch zahlenmässig vermehrte bis 9mm im Querdurchmesser haltende ovaläre Lymphknoten dorsal der Vena jugularis interna und dem Musculus sternocleidomastoideus. Keine parapharyngealen Raumforderungen. Leichte Septumdeviation geringe Schleimhautreaktion in der rechten Kieferhöhle, deutliche Schleimhautreaktion und auch exsudative Veränderung in der linken Kieferhöle mit Spiegelbildung ohne Infundibulumstenose, der osteomeatale Komplex beidseits frei. Geringe Schleimhautreaktion in der Stirnhöhle rechts basal und am übergang rechte Stirnhöhle - vordere Siebbeinzelle.
Ergebnis:
Chronische Sinusitis maxillaris links mit schaumigem Exsudat. Reaktive Lymphknoten im Bereich der lateralen Kette und der digastrischen Gruppe beidseits.
BITTE kann mir irgendjemand sagen ob das diesen gestank veruhrsachen kann der aus mir kommt??? Mein HNO Arzt hat gesagt ich soll als erstes zum Zahndok gehen da ich auf der linken seite oben (Zahn 26) eine Wurzelbehandlung machen lies.
Mein Zahnarzt hat mehrere Röntgenbilder gemacht und hat aber nichts feststellen können. Er hat mich zu einem Arzt überwiesen der einen Zusammenhang zwischen Zahn und der Kieferhöhlenentzündung untersuchen wird.
Mir ist kein weg zu weit wenn mir irgend ein Arzt helfen kann!!!
Vielen Dank im vorraus MFG
Hallo!
Bei einem Internisten war isch schon. Er hat sich gewundert das ich vom HNO arzt kein Antibiotika bekommen habe.
Er hat auch ein Ultraschall von meinem Bauch gemacht da ich beim liegen und beim drauf drücken rechts unter dem Brustbein schmerzen habe.
Er hat aber gemeint es sei alles in ordnung.?!
Dann reise nochmal zum Dentisten....