Frage von DaWurzelzwerg, 28

aus mienem PC 3,30 GHz rausholen?

Guten morgen zusammen

Mein kleines Problem und zwar ich habe mir diesen PS gekauft "Multimedia PC mit Windows 10 Home, Intel® Core™ i5 / bis zu 3,30 GHz, GeForce® GTX 750, 2 TB HDD". Und zwar meine frage jetzt wie bekomme ich die 3,30 GHz aus dem PC heraus, habe keinen Schalter dran und auch kein Programm. ich bekomme nie die 3,30 GHz der bleibt immer auf den 2,70 GHz stehen. kann mir bitte einer helfen wäre sehr nett. das steht noch in deer beschreibung wenn es hilft " Der MEDION® AKOYA® P5326 I ist ein hochwertiger Desktop-PC, der sich gleichermaßen gut zum Arbeiten und Spielen eignet. Für jederzeit ausreichend Rechenleistung sorgt ein Intel® Core™ i5-6400 Prozessor der 6. Generation mit 2,70 GHz, der bei Bedarf dank Intel® Turbo-Boost Technology 2.0 auf superschnelle 3,30 GHz beschleunigt werden kann. Als perfekte Ergänzung ist das Windows 10 Home Betriebssystem vorinstalliert und bildet so die ideale Plattform für Spiele, Office- und Multimedia-Anwendungen aller Art. Unterstützt wird das gesamte System durch eine NVIDIA® GeForce® GTX 750 Grafikkarte mit 1 GB dediziertem GDDR5 Grafikspeicher. Darüber hinaus stehen großzügige 8 GB DDR4 RAM zur Verfügung ". oder verstehe ich das was falsch.

danke schon mal

Antwort
von Ifosil, 15

Steht da 3.30 Ghz im Turbo-Takt? Wenn ja, hast du normal nur 2,7 Ghz und nur in ganz seltenen Fällen taktet die CPU in den Turbo. Eigentlich ist die Funktion sogar relativ sinnlos. Aber ist halt ein Marketing-Instrument. 

Antwort
von DGsuchRat, 10

Stell mal in den Energiesparoptionen "Höchstleistung" ein.

Antwort
von GermanyExpert, 8

Hi,
Die 3.3 Ghz sind Turbo Takt.Diesen Takt erreicht der Prozessor von alleine , wenn er "überfordert "ist . Meistens hält dieser Takt aber nicht lange an.
MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten