Frage von SweetyTweety3, 170

Was kommt da für ein Ausfluss aus meiner Vagina?

Aus meiner Vagina kommt weißes zeug - ist das normal? Ich habe angst das mit mir was nicht stimmt bin doch erst 12, habe niemanden denn ich fragen kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Corazonchileno, 102

Weißer Ausfluss ist nicht unbedingt schlimm. Achte darauf ob es streng riecht oder eine eher unappetitliche Farbe annimmt. Sollte das der Fall sein könnte was mit der vaginalen Flora nicht stimmen. In dem Fall zum Arzt. Und der verschreibt dir was. Und das Problem ist weg. Schöne Grüße

Kommentar von DieterSchade ,

@SweetyTweety

Du hast viele sehr gute Antworten bekommen. Leider finde ich die von dir prämierte Antwort nicht ganz so gut, weil sie dir Angst macht. Aber um sicher zu gehen, möchte ich dir noch diesen Link übermitteln

http://www.scheidenpilz.com/mein-koerper/ausfluss/

Kommentar von Corazonchileno ,

Und du weißt was sie fühlt? :) ist klar. Du kannst natürlich wischi waschi reden. Ich bin eher dafür einer heranwachsenden jungen Frau konkrete Tipps zu geben. Ich denke mein Tipp war auf dem Punkt gebracht. Sollte sich was unangenehm verändern sollte die zum FA sonst braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Ferndiagnosen sind eh sone Sache. Da weiß sie ja wohl am besten wenn was nicht stimmt.

Antwort
von mohrmatthias, 96

alles im grünen bereich.ist ganz normal du bist mitten in der pubertät.

Ob du bald deine erste Regelblutung bekommst, kannst du ziemlich gut abschätzen – du musst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr.

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Antwort
von AstridDerPu, 41

Hallo,

(Zervixschleim und) Weißfluss sind Vorboten für die Periode. Wie lange es dauert, bis man dann seine Tage bekommt, ist individuell unterschiedlich.

Bis sich im Körper alles eingependelt hat, damit es zu 'richtigen Blutungen' kommt und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

Kommentar von SweetyTweety3 ,

ich wohne bei meinem opa aber danke war sehr hilfreich

Antwort
von peterwuschel, 77

http://de.wikihow.com/Wissen,-wann-du-deine-erste-Periode-bekommst

Dann lies mal in dem Link ....Da steht genügend drüber drin.

VG pw

Antwort
von Minecrafter1309, 34

Keine Sorge das ist normal. Das weiße Zeug nennt sich Weißfluss und du bekommst es immer ein paar Tage vor deiner Periode. Du kannst da mit deiner Mutter drüber reden, es muss dir nicht peinlich sein :)

Kommentar von SweetyTweety3 ,

habe ich nicht erzählt das meine Eltern Tod sind :'(

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten