Hallo, ganz verrückt. Ich habe seit ca. 15 Jahren oder länger eine Palme. Weiß nicht mal, was für eine. Sie sieht nicht besonders schön aus, weil die Stämme eher Stiele sind, krumm und schief und oben ist dann plötzlich der Busch aus Krone (Palmenblätter). Die Blätter sind dunkel grün und die Pflanze ist ziemlich groß (über 165 cm). Ihr bekommen Umzüge nicht und da ich öfter umgezogen bin, wurde sie eben im Laufe der Jahre immer unschöner.
Nun lebe ich schon 3 Jahre in der selben Wohnung und die Pflanze hat einen guten hellen festen Platz. Und jetzt plötzlich sehe ich, dass sie blüht. Unglaublich. Sie hat einfach aus dem Stiehl zwischen der Blätterkrone einen Zweig wachsen lassen. Und aus diesem kommen überall dünne lange weiße geschlossenen Blüten raus, die wiederum dunkelrote Streifen haben. Seit vorgestern gehen diese Blüten auf und es kommen weiße zarte kleine Blätter raus. Es duftet überall nach Lavendel oder Jasmin oder eine Mischung aus beidem.
Was ist denn das bloß? Siehe Bild, wenns mit dem runterladen geklappt hat. Gruß Fenja
War nur ein Scherz :) Freu dich doch einfach an den Blüten...