1

Aus meinem Wasserhahn (an der Spüle mit einem Untertischgerät) kommt kein kaltes Wasser mehr?

Frage von oliverschmitz oliverschmitz

Die Leitung aus der Wand verzweigt sich in Kaltwasser direkt an den Wasserhahn und in einen Verteiler aus dem Wasser in das Untertischgerät zwecks Erwärmung fließt. Das Warmwasser, das über den Weg aus dem Wasserhahn kommt, fließt ganz normal. Wenn ich am Kaltwasserhahn (wenn er aufgedreht ist) mit Druck ziehe, kommt auch hier etwas Wasser, lasse ich ihn jedoch los, kommt gar kein Wasser. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von simeon2006 simeon2006

Deine Mischbatterie ist defekt!!!! WECHSEN!!!

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Kann sein. Bei mir war es so.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Im Baumarkt gibt's neue Schieber, der Einbau ist recht einfach.

• 0
    Antwort von Tonisoase Tonisoase

Entweder hat sich Schmutz im Oberteil festgesetzt oder die Spindel ist kaputt Wasser abstellen Oberteil raußdrehen nachschauen und eventuel erneuern oder reinigen ist alles kein großes problem.

• 0
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

Wie zieht man mit Druck? Grins

Nein im ernst, die Ventilspindel am Oberteil wird gebrochen sein. Dreh Kaltwasser am Eckventil zu, mach das Untertischgerät aus und bau das Oberteil für Kaltwaaser ab...

Dann ab in den Baummarkt (mit dem Ventiloberteil) und Ersatz besorgen...

Viel Spaß ;)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Könnte sein das nur eine Dichtung defekt ist unter dem Hahn.

LG Sikas

• 0
    Antwort von ktipa ktipa

Hört sich an, als ob dein Wasserhahn nicht mehr will. Lass den mal prüfen.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Wahrscheinlich das Ventil am Hahn defekt.

• 0
    Antwort von kleene2908 kleene2908

vielleicht hat grad einer im haus den hauptverteiler abgedreht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.