gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aus Lied mit Text mach instrumental?

gefragt von Subway09 am 09.10.2009 um 19:23 Uhr

Ich habe ein Lied im mp3-Format. Allerdings brauche ich nur die Instrumentalversion. Sprich ohne Gesang. Diese lässt sich allerdings nirgendwo auftreiben. Gibt es ein Programm, mit dem ich mir die Datei irgendwie "zurechtschnibbeln" kann, sodass ich am Ende ein Instrumentallied habe? DANKE!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lied x 4.920 Instrumental x 88

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 9. Oktober 2009 19:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt zwar Programme, die versprechen dir aus einer MP3 mit Gesang eine "instrumentale" Version zu machen, das ist aber Humbug. Man hört den Gesang immer noch... Und das "schneiden" selber könntest du z.B. mit Audacity machen und damit instrumentale Teile des Songs zusammenschneiden, was aber auch nicht zu dem Ergebnis führt, das du dir wünschst.

Weitere gute Antworten

yannickth
beantwortet von yannickth am 9. Oktober 2009 19:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, es ist nicht möglich den Gesang aus einer MP3-Audiospur zu entfernen. Es gibt Programme um die Tonlage zu ändern, die Geschwindigkeit, den Klang der Instrumente, aber die Stimme ist und bleibt im Lied. Du musst leider schauen, wie du an die instrumentale Version kommst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich weiss nicht ob diese frage hier erlaubt ist

Instrumental von nem Lied!!!!

Lied ohne Titel und nur wenig Text

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.