Würdet ihr jemanden verlassen,obwohl ihr ihn liebt,er alles für euch bedeutet,aber man nicht mit und nicht ohne einander kann??
Aus Liebe Verlassen?????
Antworten (16)
-
4Antwort von
Diablo69Diablo69
liebe ist manchmal echt schwierig, ja ich würde es tun, bevor man sich weh tut! aber da kommt immer ganz auf die situation drauf an
-
3Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Hmm..genau in dieser Situation stecke ich gerade
Kann nicht mit Ihm aber auch irgendwie nicht ohne ihn.
Ich denke früher oder später ja wenn die Liebe nicht stark genug ist.
Diese Frage hat ein Fettes D.H verdient.
-
3Antwort von
rivabellarivabella
Ich würde alles versuchen, ihn zu behalten. Es gibt immer Kompromisse, man muss dazu nur bereit sein!!!
Kommentar von
pattimarie1pattimarie1 DH
Kommentar von
pattimarie1pattimarie1 wenn er nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, liebt er dich überhaupt? Dann ist es vielleicht doch besser Du machst Schluß!
-
-
3Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
ja ich hab grade sowas ähnliches getan nach fast 3Jahren...und ich leide...
Kommentar von
Nine09 Habe 4 Jahre hinter mir und es ist die Hölle,geht garnicht,aber es ist besser so.
-
3Antwort von
nanine123nanine123
ja... leider schon vorgekommen ... wir haben uns geliebt bzw. lieben uns noch immer aber können nicht zusammen sein ...
-
3Antwort von
QetanQetan
Das ist keine echte Liebe.
Kommentar von
esmeralda111esmeralda111 sondern?
Kommentar von
LotusteichLotusteich Und gerade dann ist es Liebe, wenn man den anderen gehen lässt, um eine vielleicht aussichtslose Situation nicht noch aussichtsloser werden zu lassen...
-
3Antwort von
LotusteichLotusteich
Wenn eine gewisse Schmerz- und Leidensgrenze überschritten ist: JA. So weh es auch tut... Und dies ist eben der Fall, wenn man sich zwar liebt, aber eben auf Dauer NICHT miteinander kann, aus welchen Gründen auch immer.
-
-
2Antwort von
m0ntym0nty
die liebe ist manchmal schwierig ...aba ich denke wenn ich jemanden liebe und mich bei ihm geborgen fühle, würde ich sie nich verlassen
-
1Antwort von
CaryAnne84CaryAnne84
manchmal kann genau das der Schritt sein, der einen am Ende wieder zusammenführt. War bei mir so.
Mein Freund hat Schluss gemacht weil wir in einer festgefahrenen Situation waren, obwohl noch Gefühle da waren. Es hat ein paar Monate gedauert, aber wir haben uns wieder zusammengerauft, nach vielen Gesprächen und Klärung, und der Erkenntnis dass Zusammensein zwar Arbeit erfordert, aber ohne den anderen ist es viel schlimmer. Ich hab wegen der Trennung gelitten wie Hund, aber im Nachhinein war es das Richtige zu diesem Zeitpunkt. Hätten wir früher ordentlich miteinander geredet, wär es wahrscheinlich gar nicht erst passiert. Aber wenn man draus lernt... Ich kann natürlich nicht sagen, ob "für immer" aber wir sind mittlerweile schon wieder 1,5 Jahre zusammen - und glücklich. -
1Antwort von
ullagioullagio
Wenn er Glücklicher wäre als mit mir,ja,auch wenn es sehr weh tut!Aus Liebe kann man auch verzichten
-
1Antwort von
seatnetti86seatnetti86
Philosophische Frage. Würde jetzt zu lange dauern, dass zu diskutieren.
Kommentar von
gigaGurkegigaGurke stimmt, und schlussendlich hat so oda so jeder seine meinung und man findet keinen gmeinsamen nenner
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
sehr gute Frage und offenbar sind hier viele in dieser Situation - ich auch. Ich merke nur, dass ich darunter sehr leide. Mein Kopf sagt Trennung! Dann sind da aber noch meine Kinder, die meine Freundin sehr mögen. Dann ist da noch ihre Tochter, um die es mir leid tut. Und dann ist da die finanzielle Situation der beiden - sie würden mehr oder weniger auf der Straße sitzen. Ich denke oft, es müssten einfach Peng! machen und sie wär aus meinem Leben verschwunden. Eine Woche nachdem ich sie auf den Mond wünsche, hat es sich jedoch wieder einigermaßen eingerenkt und ich würde es wahrscheinlich nicht fertig bringen, die Trennung durchzuziehen. Echt schwierig!
Ja,aber irgendwann,ist schluß mit Kompromisse machen,vorallem wenn man die selbst immer nur macht