Frage von Blacky2000, 29

Aus lehrer Website Daten holen?

Wenn ich beispielsweise auf der Seite musterseite.de/admin/auth.php bin, diese Seite einfach nur weiß ist jedoch nicht durch eine Fehlermeldung als nicht vorhanden angezeogt wird. Wie bekomme ich dann Inhalt auf die Seite, ich denke grade an sowas wie SQL Injections oder so, kann mir da jemand weiter helfen? LG blaggy$

Antwort
von Orsovai, 19

? Wenn es keine Daten gibt bzw. keine Möglichkeit mit dem SQL Server in Kontakt zu treten wird das nichts mit SQL Injection. Das ist im Übrigen illegal, wenn Dir die Website nicht gehört.

Kommentar von Blacky2000 ,

Deswegen frage ich ja, das ist meine Seite, jedoch weiß ich das man mit SQLI an Passwörter und Benutzerdaten kommt (habe ich auf einer anderen ProbeWebsite von mir ausprobiert) und deswegen überlege ich ob das ganze mit php auch geht...

Antwort
von LeonardM, 16

Ich denke das das ne php seite ist die die übermittelten daten(vermutlich POST) bearbeitet. du kannst dein glück versuchen mit ner sql injection insofern sql verwendet wird aber warum willst du dann bitte auf die seite inhalt bringen und dich auffällig machen oder xss wenn du sowieso schon db access hast?

Kommentar von Blacky2000 ,

Damit ich sicher gehen kann, das andere es nicht an meiner Seite können

Kommentar von LeonardM ,

Verstehe ich das richtig das du hackpräventiondmassnahmen wissen möchtest zu mysqli_* in php oder worum gehts dir grade? Ich verstehe nichtsmehr :D

Antwort
von krato333, 2

§ 202a Strafgesetzbuch
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Noch Fragen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten