Aus Leben ausbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde ich eine spannende Überlegung von dir. Bedenke nur weise alle Auswirkungen, zumindest die absehbaren, die anderen kommen ja unverhofft ;-)

Zu spät? Zu spät für was eigentlich? Jeder hat seinen eigenen Lebensweg und Rhythmus.
Und Zeit ist bekanntlich Illusion ;-)

Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Ausbrechen kann man auf viele verschiedene Arten, Ebenen und Bereichen.

Geh' in jedem Fall den Weg deines Herzens, versuche möglichst oft treu zu bleiben, hinterfrage deine Motivation zu allem, da sehr aufschlußreich und rechne mit vielen spannenden, stärkenden Herausforderungen - so oder so ;-)

Vielleicht solltest du dir noch genauer bewusst machen, aus was gaaaanz genau du ausbrechen willst, damit du wirklich das machst, wonach dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paleoman
09.11.2015, 20:49

Vielen dank für deine Antwort, hab mich sehr gefreut! Eigentlich weiß ich was ich kurz- und langfristig will, nur eben nicht konkret à la "in 5 Jahren werde ich bei Konzern xy als xy arbeiten".

Jedoch fällt es mir schwer, die Entscheidung zu treffen, einfach mal ein paar Monate abzuhauen. Vor allem, weil ich meine Eltern enttäuschen würde und "nichts sinnvolles" machen würde. Außerdem möchte ich ja auch irgendwann Geld verdienen können^^

0

Vielleicht solltest Du erstmal fertig studieren und Dir dann die Welt anschauen (was grds. ja keine schlechte Idee ist...)?

In jedem Fall, solltest Du darüber nachdenken, was Du für Dich sinnvolles anstellen magst, um auch Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten ... denn: Nur aussteigen und in der Welt herumfahren funktioniert ja auf Dauer auch nicht, oder? ;)

Geht mir genauso so. Bin zwar etwas jünger (18) hab vor zu studieren. Aber kann mir echt nicht vorstellen danach jeden Tag bis ich 67 bin für irgendeinen S*ck zu arbeiten und das nur um Geld zu bekommen. Es macht einen fertig. Das kanns doch nicht sein ? Geht man 10-18 Jahre zur Schule und zum Studium um dann jeden Tag zu schuften. Man lebt um zu arbeiten mehr nicht. Verstehs echt nicht. Würde auch lieber umher reisen und die Welt sehen. Ist halt nicht so einfach.

Was möchtest Du wissen?