1

Aus Lan Verbindung Lan und WLAN machen

Frage von McToska McToska

Also es ist so, wir haben Ewa Com Glasfaser, eine Aktivbox die an die Passivbox angeschlossen ist und eine Fritzbox die an die Aktivbox angeschlossen ist, von der Fritzbox geht ein Patchfeldkabel zu mir ins zimmer wo es in einen LAN anschluss getan wird, nun möchte ich oben nicht nur LAN haben sondern auch WLAN gibt es da ein Gerät, dass switcht und gleichzeitig WLAN macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von dtbteam dtbteam

Hy

ich hab nen AP von D-link DAP-1522

das ist ein Access Point mit integriertem 4port Gigibit-Switch

müsste dem entsprechen was du beschrieben hast

Kommentar von dtbteam dtbteamdtbteam

vergessen zu schreiben: ich hab das Teil angeschafft weil ich im Wohnzimmer nur einen Lan port hatte wo ein AP dran hing, und ich nach umbau meiner medialandschaft auch noch nen Lanport für media streamer, Wii, Decoder + AP gebraucht habe.

Und anstelle eines switches + 1nes AP hab ich das DAP-1522 hingestellt da war alles drin und ich hatte damit weniger Geräte, Netzteile und Kabel zur verstauen ;-)

• 0
    Antwort von DerUnheilige DerUnheilige
  • 0
    Antwort von Duponi Duponi

yep, nennt sich AccesPoint. An den PC Stöpseln, einrichten, an das LAN -Kbael anschliessen, WLAN geniessen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.