1

Aus Kinder krankschreiben lassen???

Frage von tajamani tajamani

Hallo,

habe mal eben eine Frage. Kann sich mein Ex-Mann auf unseren gemeinsamen Kinder krankschreiben lassen auch wenn sie bei mir im Haushalt leben und ich wieder Verheiratet bin? Oder kann/Muss mein Mann dies tun???

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von o0oSandyo0o o0oSandyo0o

Vom Arzt krankschreiben lassen oder eine Unterschrift geben z.B für die Schule .?

Kommentar von tajamani tajamani

Aber wer soll sich Krankschreiben lassen?

• 0
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht! Wie soll das denn überhaupt gehen?

Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus. Mein Mann möchte sich nicht Krankmelden und sagt das Kein mein Ex-Mann tun da er ja der Vater der Kinder ist.

Kommentar von snoopyfaan snoopyfaansnoopyfaan

Dann müßte sich ja Dein Ex-Mann um die Kinder kümmern. Entweder zu sich holen oder zu Euch in die Wohnung ziehen. Willst Du das etwa? Gibt es da keine andere Lösung. Großeltern, oder...?

Leider haben wir keine andere Möglichkeit. Gilt es bei der Krankenkasse auch noch mit dieser 10 Tage Reglung?

Kommentar von snoopyfaan snoopyfaansnoopyfaan

Bei Deiner verzwickten Lage würde ich das Ganze mit der Krankenkasse vorab besprechen. Es müssen ja auch Unterlagen dafür eingereicht werden. Dann bist Du auf der sicheren Seite! Die Regelung ist mir nicht bekannt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.