Hallo,
habe mal eben eine Frage. Kann sich mein Ex-Mann auf unseren gemeinsamen Kinder krankschreiben lassen auch wenn sie bei mir im Haushalt leben und ich wieder Verheiratet bin? Oder kann/Muss mein Mann dies tun???
LG
Hallo,
habe mal eben eine Frage. Kann sich mein Ex-Mann auf unseren gemeinsamen Kinder krankschreiben lassen auch wenn sie bei mir im Haushalt leben und ich wieder Verheiratet bin? Oder kann/Muss mein Mann dies tun???
LG
Vom Arzt krankschreiben lassen oder eine Unterschrift geben z.B für die Schule .?
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht! Wie soll das denn überhaupt gehen?
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus. Mein Mann möchte sich nicht Krankmelden und sagt das Kein mein Ex-Mann tun da er ja der Vater der Kinder ist.
Dann müßte sich ja Dein Ex-Mann um die Kinder kümmern. Entweder zu sich holen oder zu Euch in die Wohnung ziehen. Willst Du das etwa? Gibt es da keine andere Lösung. Großeltern, oder...?
Leider haben wir keine andere Möglichkeit. Gilt es bei der Krankenkasse auch noch mit dieser 10 Tage Reglung?
Bei Deiner verzwickten Lage würde ich das Ganze mit der Krankenkasse vorab besprechen. Es müssen ja auch Unterlagen dafür eingereicht werden. Dann bist Du auf der sicheren Seite! Die Regelung ist mir nicht bekannt!
Aber wer soll sich Krankschreiben lassen?