Ich hatte vor 13 jahren mal ein kostenloses Programm das folgendes konnte. Ich nahm irgendein Bild das mit Schrift versehen war , zum Beispiel ein Werbefoto. Dann klickte ich einfach auf die Schrift , löschte sie und schrieb mein eigen Text ein in genau der Schriftart und Farbe. Also ein Beispiel : Ich scannte mir das Cover einer Cd ein und klickte dann auf dem gescannten Bild , Lied Nummer 10 an, löschte es und trug meinen Wunschtext ein. Klingt heute unglaublich aber damals war das kostenlos und sicherlich nicht groß da noch 56 k Modem und man hatte eine Menge Spass damit. Was ist das für ein Programm wer kennt so etwas?
1
Aus jedem Bild die Schrift übernehmen
Frage von
datenaura
Antworten (1)
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Technisch gesehen ist das unmöglich.. Wie soll das Programm denn erkennen welche Schriftart verwendet wurde, geschweige denn Hintergründe rekonstruieren? Vielleicht hilft dir das? http://www.free-ocr.com/
Diese Frage
Danke für die Mühe aber free Ocr ist damit nicht zu vergleichen. Es war so kinderleicht , Programm öffnen , Bild reinladen , einfach auf die Schrift klicken und löschen und seinen Text eingeben. Jedes Bild jedes Cover alles konnte man damit bearbeiten und das in Windows 95 Zeiten Ich hätte diesen Schatz nie verlieren dürfen