1

Aus jedem Bild die Schrift übernehmen

Frage von datenaura datenaura

Ich hatte vor 13 jahren mal ein kostenloses Programm das folgendes konnte. Ich nahm irgendein Bild das mit Schrift versehen war , zum Beispiel ein Werbefoto. Dann klickte ich einfach auf die Schrift , löschte sie und schrieb mein eigen Text ein in genau der Schriftart und Farbe. Also ein Beispiel : Ich scannte mir das Cover einer Cd ein und klickte dann auf dem gescannten Bild , Lied Nummer 10 an, löschte es und trug meinen Wunschtext ein. Klingt heute unglaublich aber damals war das kostenlos und sicherlich nicht groß da noch 56 k Modem und man hatte eine Menge Spass damit. Was ist das für ein Programm wer kennt so etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Technisch gesehen ist das unmöglich.. Wie soll das Programm denn erkennen welche Schriftart verwendet wurde, geschweige denn Hintergründe rekonstruieren? Vielleicht hilft dir das? http://www.free-ocr.com/

Kommentar von datenaura datenaura

Danke für die Mühe aber free Ocr ist damit nicht zu vergleichen. Es war so kinderleicht , Programm öffnen , Bild reinladen , einfach auf die Schrift klicken und löschen und seinen Text eingeben. Jedes Bild jedes Cover alles konnte man damit bearbeiten und das in Windows 95 Zeiten Ich hätte diesen Schatz nie verlieren dürfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.