1

Aus Italien nach Deutschland ziehen..

Frage von Paola87 Paola87

Hallo ich habe da eine Frage und zwar lebt mein Verlobter in Italien. Ich möchte ihn zum 31.01.2012 zu einem deutsch-Kurs anmelden und davor muss ich ihn in Deutschland anmelden. An welche Behörden muss ich mich wenden und wie lange dauert sowas??

Ich bin Berufstätig und lebe eigenständig von daher ist es wegen der Unterkunft und so kein Problem..

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von elli8000 elli8000

Ich denke mal bei der Ausländerbehörde deiner Stadt.

Kommentar von Paola87 Paola87

Danke die erste gescheite Antwort...

Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

Gerne :-)

• 1
    Antwort von Ahusum Ahusum

** wie alt bist du ja es wäre richtig wenn du zu eerst nach deutschland gehst leider ich kann dir nur so helfen

ich bin 24 jahre alt.. ich lebe schon in deutschland.. arbeite und habe ne eigene wohnung.. ich bin hier quasi aufgewachsen und habe die doppelte staatsangehörigkeit also deutsch und italienisch..

Kommentar von Ahusum Ahusum

er soll zu dir meine meinung

er soll ja zu mir doch ich wollte hilfe bzgl dem ganzen bürokratischem kram da ich nicht weiss wohin man zuerst muss..

• 1
    Antwort von Realito Realito

Da Italien noch ein Euro Land, bestehen keinerlei Probleme. Mit ihm zum Einwohnermeldeamt.

okay ich werds da mal versuchen..

Kommentar von mpNoris mpNorismpNoris

Laut EU-Gesezten darf jeder EU-Bürger dahinziehen wo er will in der EU.

Ab zum Einwohnermeldeamt :)

MfG Noris

ps: Wer seine Rechte nicht kennt hat keine!

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Er kann genauso gut einen Deutschkurs in Italien nehmen.

in italien können die nichtmal englisch...es ist quasi unmöglich da im süden nen deutsch lehrer finden

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Das ist doch Unsinn! Wer hat dir denn das eingeredet, er?

meine eltern kommen selbst aus italien und ich kenne genug leute die dort leben..

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In Italien gibt es zig-tausende Menschen, die in Deutschland gelebt und gearbeitet haben. Im übrigen ist Italien nicht am Ende der Welt, auch dort gibt es Menschen, die sogar englisch beherrschen. Sorry, aber jetzt konnte ich mir gerade ein Schmunzeln nicht verkeifen.

hör mal mein freund kommt aus dem süden und da ist man froh wenn man ne schule findet in der man korrektes italienisch lernt..

Ich habe zusammen mit meinem Ex-Mann ein halbes Jahr auf Sizilien gelebt, ohne auch nur einen Brocken Italienisch zu sprechen. Ich kam mit deutsch und englisch bestens zurecht.

• 0
    Antwort von RealFanatic RealFanatic

Tu es nicht der will nur nach Deutschland fliehen weil die Wirtschaft in seinem Land ab verkacken ist

ne ganz bestimmt nicht er kommt hierhin weil ich nicht nach italien will und 3 jahre fernbeziehung lang genug sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.