Frage von annamare, 133

Aus Hungerstoffwechsel in den normalen Stoffwechsel zurück. Wie?

Angenommen man steckt im Hungerstoffwechsel fest und will daraus kommen ohne stark zuzunehmen und isst danach nur Möhren, aber so viele, dass man mehr als den Grundbedarf zu sich nimmt, woher nimmt der Körper dann das Fett um es anzusetzen? Bildet der Körper das dann selbst?

Antwort
von kami1a, 97

Hallo! Hungern ist leider immer auch Einstieg in Jo-Jo wenn man sich wieder normal ernährt aber das muss man ja irgendwann. Positiv einwirken kannst Du mit Sport, alles Gute. 

Antwort
von Seanna, 111

Solang der Körper nicht seinen Bedarf an Proteinen und Fett (evtl auch Kohlenhydrate) bekommt, kommt er gar nicht erst aus dem Hungerstoffwechsel raus. Auch mit Massen an unverdaulichem Zellstoff nicht. Der Körper ist nicht zu betrügen, sonst würde diese Strategie längst für Milliarden verkauft werden.

Antwort
von Lauterbello, 102

Dass der Köprer Fett auf Fett bildet ist nur bedingt wahr. Vor allem bildet er aus überschüssigen Kohlehydraten Fett.

Ich würde dir vorschlagen dich möglichst ausgewogen zu ernähren, etwas Sport zu machen und jede Woche ein bisschen mehr zu essen. Meinetwegen jeden Tag ein halbes Stück Obst mehr zu essen und zu sehen, wie dein Körper reagiert. Oder wenn du derart Angst hast, dass es zuviel sein könnte, nur jeden zweiten Tag etwas Obst oder Gemüse zusätzlich.

Dann gucken ob du stabil bleibst und dann die Menge wieder vorsichtig etwas erhöhen. Es kann durchaus auch sinnvoll sein, etwas mehr Eiweiß zu essen, z.B. in Form von Magerquark.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 133

Nur Möhren zu essen wäre total verkehrt. Genauso wie nur seinen Grundumsatz zu essen. Raus kommt man nur wenn man über lange Zeit seinen Gesamtumsatz isst und das so lange bis man eben nicht mehr zu nimmt. Erst wenn man nicht mehr zu nimmt hat sich der Körper wieder normalisiert. Man kann die Kalorien pro Woche um 200-500 Kalorien erhöhen und somit langsam die Kalorienaufnahme steigern bis man eben beim Gesamtumsatz ist!
Aber am besten ist es immer noch erst gar nicht so wenig zu essen das man im Hungerstoffwechsel landet!!! 

Kommentar von Coza0310 ,

Diese Steigerung von 200 bis 500 kcal pro Woche schafft niemand mit echter Anorexie (nur mit Zwang, aber das ist nicht Sinn der Therapie).

Kommentar von annamare ,

war auch eher ein Beispiel, also das war nicht mein Gedanke, ich meinte eher ob der Körper das dann selbst bildet, obwohl es in dem Nahrungsmittel nicht vorhanden ist

Antwort
von Lollyyy98, 100

Bist du in Therapie? Alleine kommst du da kaum raus

Kommentar von annamare ,

Ich bin nicht magersüchtig

Kommentar von Lollyyy98 ,

Aaaaja okay

Kommentar von annamare ,

ich esse schon einigermaßen normal, war nur eher so eine "was wäre wenn"- Frage

Kommentar von Lollyyy98 ,

Naja, ein Hungerstoffwechsel kommt ja, wie der Name schon sagt, vom HUNGERN und das tun Magersüchtige...deshalb der Gedanke☺️

Kommentar von annamare ,

Nene alles ok war nur eine Frage, betrifft mich hoffentlich weniger. :)

Antwort
von AmyDu, 103

Ich glaub der Körper kann das in fett umwandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community