Frage von Laumiper, 41

Aus Hausarbeit Präsentation machen?

Ich bin zur Zeit dabei eine Hausarbeit zu schreiben, die für meine Abschlusspräsentation notwendig ist. Bald habe ich meine Hausarbeit fertig und da fange ich natürlich schon mal an, an die Präsentation zu denken. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, die Präsentation müsse auf der Hausarbeit beruhen. Also quasi, die Hausarbeit wäre der Text der Präsi ( mit ggf. noch mehr Informationen und Vertiefung in das Thema) . Nun wurde uns aber gesagt, die Hausarbeit wäre eben nicht gleich die Präsentation. Das hat mich ziemlich verwirrt. Und meine Frage ist nun, wie genau man sonst aus einer Hausarbeit eine Präsentation macht, wenn besagte Präsentation nicht auf dem Text beruhen darf. Und bitte sagt nicht, ich soll einfach meine Lehrer fragen, da wir Ferien haben und ich gerne schon in den Ferien mit der Präsi beginnen möchte.

Antwort
von Marakowsky, 41

Ich würde es eher andersrum sehen. Also die Hausarbeit ist die ausführliche Abhandlung, die Präsi die Zusammenfassung. Kommt aber auch auf das Thema an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community