Wie kann ich aus einer Geburtstag Gratulation ein Smalltalk über Wapp starten?

3 Antworten

Frage doch mal, ob und wie gefeiert wird, oder nach "schönen Geschenken", schönen Begegnungen am Geburtstag... sowas geht immer :) Wichtig ist aber auch dass es Fragen sind, die diese Person nicht mit "ja" oder "nein" beantworten kann, sondern wo sie ausführlich antworten muss :)

Naja, vll. fragen wie alt der/die Jenige geworden ist.

Was er/sie schon geschenkt bekommen hat, was heute noch geplant ist, etc. :) einfach bissl in ein Gespräch verwickeln, mit Fragen die ER/SIE nicht mit einem einfachen JA oder NEIN beantworten kann.  LG

... Und was machst Du so an Deinem großen Tag?

... Gibt's ne Party?

... Was war Dein tollstes Geschenk?

... Hast Du frei/Urlaub?