Frage von saniiis, 38

Aus gesammelten/gefundenen steinen plugs machen?

Muss ich da auf etwas aufpassen wegen der hygiene oder so, oder ist es ok wenn ich jz die Steine schleif und eben halt plugs draus mache?

Antwort
von 8trollface8, 15

Das würde ich lieber lassen. Wenn du Pech hast reißt du dir an irgendwelchen entstandenen Splittern das Ohr noch auf, oder es entzündet sich etwas durch Bakterien. Bei Steinplugs die man kaufen kann ist immer noch eine dünne Schicht zum Schütz drüber, das wirst du wohl kaum zu Hause haben.

Antwort
von Schocileo, 13

Wenn du benötigtes Werkzeug hast, kannst du es ja mal versuchen. Würde aber an deiner Stelle einen Piercer drüber schauen lassen, bevor du dir die einsetzt:)

Antwort
von hargon, 15

das geht im Grunde schon...

Das Problem ist, dass du sie verdammt glatt polieren musst... das geht ohne professionelle Utensilien schlecht.

Wenn man das ganze desinfiziert sollte es auch keine hygienischen Probleme geben.

ABER: Viele Minerale sind giftig, du musst also davor erst mal ausgiebig googln was du da verbaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community