1

Aus gemaltem Windowcolor-Bild Vorlage erstellen - WIE ?

Frage von Krisulienchen Krisulienchen

Ich habe irgendwann mal zu Ostern ein Windowcolorbild gemalt, welches ich heute immer noch habe. Es ist ein sehr schönes Motiv, daher wollte ich es dieses Jahr noch einmal malen. Nur kann ich die Vorlage dafür nicht mehr finden! Kann ich das gemalte Bild einscannen und als Vorlage wieder ausdrucken? Was für ein Programm braucht man dafür? Da e ein sehr großes und farbenprächtiges Motiv ist würde ich es ungern so ausdrucken, wie es gemalt ist.

Geht das? Macht jemand seine Vorlagen selber? (Wie?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katzenmama72 Katzenmama72

versuche es einzuscannen, druck es dann aus, einfach probieren. Habe es selber noch nicht gemacht. Aber vielleicht klappt es ja. Sonst wie schon vorgeschlagen, einfach Folie drüber und Konturen abzeichnen. Gruß Helma

• 1
    Antwort von LangohrBroesel LangohrBroesel

Leg es doch einfach unter eine Klarsichtfolie (oder aorauf du sonst malst) und mal drüber? Kannst doch durch schauen ;-)

Kommentar von Krisulienchen Krisulienchen

Daran hab ich auch gedacht! Und für dieses Jahr auch eine gute Lösung, nur wenn das gemalte Bild mal kaputt geht.... Deshalb wollt ich ne dauerhafte Vorlage schaffen....

Trotzdem Danke Für Deine Antwort! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.