Ich fühle mich schon seit Wochen müde unausgeglichen und seit gestern habe ich Halsschmerzen, die Lymphknoten sind dick , Zunge weiß belegt . Übelkeit, Kopfschmerzen- eben das volle Programm. Meine Frage: Mein Arzt hat mich krankgeschrieben bis Montag. Danach wollte ich eigentlich in Urlaub fahren. Er sagt, das wäre das Beste: Frische Seeluft, Ruhe Entspannung. Meine Kollegin hat das selbe. Sie ist vier Tage weiter als ich und fühlt sich schon wieder einigermaßen. Sie ist NICHT krankgeschrieben worden. Ihr Arzt meint, wenn die Lymphknoten anschwellen ist man schon auf dem Weg der Besserung- was ja bei mir dann seit gestern auch der Fall wäre. Ab wann ist man denn nicht mehr ansteckend? Kann mir das jemand sagen? HEUTE würde ich nirgends hinfahren wollen, so wies mir geht.Pfeiff
Antworten (6)
-
2Antwort von
Shotty woher weißt du denn das es diese Drüsenfieber ist und nich nur ne normale grippe wie hat das dein arzt festgestellt?
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Die Inkubationszeit sind etwa 7 Tage,danach kannst du ruhig raus gehen!Gute Besserung!
Kommentar von
PmoenPmoen Hört sich gut an.
Kommentar von
NemensisNemensis Inkubationszeit bedeutet die Zeit, die vergeht, wenn die Erreger in den Organismus eindringen bis zum erscheinen der 1. Symptome, bei Mononukleose sind es 7-30 Tage.
Wielang du zur Ausheilung brauchst, kann man nicht genau datieren, sind die Mandeln entzündet?
Kommentar von
PmoenPmoen Nein, zum Glück nicht. Bei meiner Kollegin ja- die kriegt jetzt Antibiotikum, ich habe 'nur' die Klötze am Ohr -sprich: Geschwollene Lymphknoten
-
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Wenn Du Pech hast, geht es gar nicht weg. Es kann auch sein, dass Du noch einige Rückfälle hast, wenn Du Dich nicht richtig auskurierst.
Mit dem Epstein-Barr-Virus ist nicht zu spaßen.
Kommentar von
PmoenPmoen Das hört sich nicht so gut an...:=(
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Kurier Dich wirklich richtig aus. Dann ist alles halb so wild.
-
-
1Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Unterschätz deine Krankheit nicht. Du hast bald Ferien, das ist gut. Gönn dir viel Ruhezeit. Zwei meiner Töchter waren sehr krank. Wenn du wegfährst, achte darauf, dass du jederzeit einen Arzt aufsuchen kannst. Ich wünsche dir gute Besserung.
Kommentar von
PmoenPmoen Nun, in Irland wird das schwierig... aber ich habe RUHE ohne ENde. So ruhig und stresslos würde ich es hier nicht haben.
Kommentar von
katzenmutterkatzenmutter Nun ja, das ist doch gut und in Irland gibt es auch Ärzte. Mein Sohn wohnt seit Jahren an der Westküste dort und wurde medizinisch immer gut versorgt. Wunderschöne Ferien und gute Besserung wünsche ich dir.
-
1Antwort von
meinereinsmeinereins
Also ich weiß nicht genau wie lange sich das Pfeifersche Drüßenfieber sich genau hält. Aber ich weiß dass es segr lange dauern kann bis man spürt es ist vorbei. Mein Sohn hatte dieses Fieber mit drei Jahren. Die offiziellen Symptome bis auf das doppelte vergrößerte leber und milz, sehr rasch ansteigendes Fieber) waren nach 11 Wochen vorbei. Aber es dauerte bestimmt 2 Jahre bis sein Immunsystem sich regenariert hatte. Immer wieder Erkältet, ständig müde und erschöpft usw.. Auch bei erwachsenen kann sich das über Jahre hinziehen. Wünsche rasche genesung meinereins
Kommentar von
PmoenPmoen Danke!
-
0Antwort von
NemensisNemensis
lol super Aussage mit den Lymphknoten...
Kommentar von
PmoenPmoen nun ja, deshalb frage ich ja nochmal nach..
Bluttest und bei meiner Kollegin auch. Wir haben die Seuche im Kindergarten!Ganz viele Kinder sind daran erkrankt- bei denen war das aber schnell wieder weg.