Frage von Salatsauce2003, 40

Aus Frischkäse Plastik machen?

Hi Meine Freunde und ich haben in Bio selber Frischkäse gemacht und am Ende der Stunde kam der Lehrer und meinte wir sollten den Käse weiterentwickeln und Plastik draus machen :D Ich habe keine Ahnung wie das geht oder ob das überhaupt geht. Deswegen jetzt zwei Fragen: 1. Geht das? 2. Wenn ja wie? Lg

Antwort
von HabauchkeinPlan, 16

Aus Milchsäuren lassen sich Polylactide herstellen, die auch als PLA bezeichnet werden. PLA ist der gebräuchlichste Biokunststoff und eignet sich gut zum 3D Drucken.

Antwort
von ClausO, 16

Gehen tut das, ein Kumpel war mal Chemikerschüler, die haben aus Milch so was gemacht, informier dich mal über Eiweißbindungen oder Proteinbindung. Wenn ich noch recht entsinne war auch ne Mikrowelle dran beteiligt.

Antwort
von chog77, 14

Ja, das geht, mit normaler Milch geht es aber besser als mit Frischkäse

Antwort
von nikev, 19

Lass es schimmeln xD der muss euch verarscht haben. Pack die einfach in einer Plastik Box :D

Antwort
von BadYman, 13

Google spuckt nix aus.. Kann also nicht antworten xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community