Aus Friendzone raus, ich verzweifle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein Roman ist es geworden; versuche eine Antwort:

...unerwiderte Liebe und schrecklich doll einseitig verliebt zu sein ist die größte Tragödie der Menschheit, so gibt es also ganz Viele die Deine Empfindung teilen.

Dein Mut das alles zu schreiben ist gut, und lächerlich ist in Gefühlsdingen gar nichts, alles zählt.

Eine ziemlich schwierige Situation ist es allerdings.

Einerseits sollte die Liebe auf beiden Seiten gleich stark sein, wie soll den sonst die Beziehung aussehen? Der am dollsten Verliebte macht alles und der weniger Verliebte kann dann steuern, lenken, beeinflussen etc.Das kann auch in Demütigung enden, und dann wird das Leid unerträglich.  Eine Abhängigkeit die ja unehrlich werden muss und immer Einer leiden wird.

Ich finde eine Beziehung zwischen 2 Menschen sollte dazu dasein, das sich beide gegen die böse, brutale und kalte Welt zusammen tun und in diesem geschaffenen Raum Kuschelwärme und Geborgenheit empfinden, sich gegenseitig Kraft geben diese Welt auszuhalten, und vor allem sich gegenseitig aufopfernd zu bemühen dem Partner zu helfen sich zu finden und selbst zu verwirklichen...Also Pläne und TRÄUME wahr werden lassen für den Anderen. Das wäre ideal.

MANN KANN ABER AUCH NUR SO ZUSAMMENKOMMEN; ES MAL PROBIEREN; wenn man nicht so hohe Maßstäbe anlegt. easy drangehen.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber zwischen Leiden und die Nähe ertragen (was ja dann so werden wird). und bei Abstand; eine einige Zeit dauernde Traurigkeit, musst Du Dich entscheiden. Bis eine neue Sonne in Deinem Leben erscheint. Das gibt es wirklich.

Zum Trost, ein guter alter Freund von mir war fürchterlich unglücklich 2 Jahre (die er ja verloren hat um Liebe zu verschenken) in eine Frau aus unserem Umfeld verliebt, sie wusste es , wir alle, und Sie wurde immmer befangener, eingeschränkter und ging dann in andere Wege, weil sie sich immer mehr unwohl fühlte. Dieser Freund hat sich dann aber in eine so cool zu ihm passende Frau doch verliebt und all die Liebe schenken können, von der er dachte es geht nur bei der Einen.

oder,       MAN FLIRTET GANZ OFFEN  UND WIRBT UM DIE FRAU; FÜR ALLE SICHTBAR und kommt vielleicht mal ganz locker zusammen, hat keinen großen Anspruch ...Bei mir hatte so eine (zuerst total verknallt) Liebelei gezeigt;   Sie war doch ganz anders in Beziehungen wie ich mir das erträumt habe! Wir passten gar nicht zusammen.

Die Lösung hast Du aber schon selbst erkannt und in Deiner Frage, gegen Ende, beschreiben.

Deine Freundschaften solltest Du mal auf Sturmtage überprüfen und wirklich wichtige Menschen zulassen, es klingt ein bisschen Larifari um Dich herum und vielleicht daher Deine große Sehnsucht EINEN einzigen Menschen für Dich haben zu wollen, und die will veilleicht nicht?

Wünsche Dir viel Glück und das Du mehr Freunde findest, die Dich verstehen.

Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolowskip
12.10.2016, 12:06

wow, danke *.*

0

Hi, ist ne blöde Situation die du da beschreibst. Es werden sicherlich ein paar bessere Tipps kommen. Ich persönlich würde nochmal mit ihr das Gespräch suchen.

Erzähl ihr wie du fühlst, vielleicht geht sie ja jetzt drauf ein. Falls nicht, musst du dir bewusst werden, dass eine Frau aus dieser "Friend-Zone" kaum noch raus kommt. Hast du erst einmal eine freundschaftliche Beziehung mit ihr wirds verdammt schwer.

Sollte sie wirklich nein sagen musst du für dich entscheiden wie du weiter machen möchtest. Willst du weiterhin leiden, mache so weiter und sei ihr Kumpel. Willst du deine Situation verbessern, dann meide sie erst mal. Stell den Kontakt ein oder verringere ihn aufs Nötigste. Ich weiß das hört "Mann" nicht gerne, aber das wird dir auf Dauer halt helfen. Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Friendzone!

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. 

Zeig ihr wie sehr du Sie liebst und versuche es so persönlich wie möglich zu machen.

Das hilft vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung