alsooo, eine etwas komplizierte geschichte. seit etwa einem jahr habe ich einen besten freund. wir telefonieren regelmäßig und sehen uns öfter in der schule. wir sind auch ab und zu zusammen weg und erzählen uns alles. neulich aber hat er mir gesagt, er würde mich lieben. ich war baff weil ich auch gefühle für ihn hege, mich nur nicht getraut habe das auszusprechen da ich angst hatte, die freundschaft zu zerstören. so weit so gut. auf einer party sind wir uns ein bisschen näher gekommen, haben uns jedoch nicht geküsst. eine woche später waren wieder ein paar leute (und ich) bei ihm. anfangs war er normal, hat mit mir geflirtet. aber je später es wurde, desto mehr hat er sich mir abgewandt. als ich dann später gegangen bin, haben wir uns umarmt und ich hab ihm einfach einen kuss aufgedrückt. und nun weiß ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. könnt ihr mir helfen?
aus freundschaft wird liebe, kann das funktionieren?
Antworten (12)
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
kennst du das lied von stefan reim:
tausenmal berührt - tausend mal ist nix passiert...
das beschreibt ganz genau deine situation...
klar kann so was passieren - und wenn ihr bisher gute freunde wart, aber beide markt, dass sich gefühlsmässig mehr tut, dann redet drüber - und wenn ihr merkt, dass ihr "noch näher" beisammen sein wollt, dann probiert es doch einfach aus, ob das klappt...
so was kann auch der anfang einer großen liebe sein - zudem ihr doch bisher auch vertruensvoll als freunde begegnet seid...
was letztendlich auf dauer draus wird - dass kann dir niemand sagen - kein mensch kann in die zukunft gucken - aber es nicht zu versuchen wäre unfug - denn dann werdet ihr nie herausfinden, was hätte sein können... lg
Kommentar von
meilleure aber wie kann ich ihm am besten näher kommen? :o
-
0Antwort von
Feeeeee es gibt nie eine garantie ,probier es einfach zu verliren hast du nix
-
-
0Antwort von
sandroMsandroM
war in der selben situation.bedenke das die gute freundschaft oftmals dann erledigt ist wenns nichts wird mit der liebe. ich habe es riskiert und ging ein jahr gut. sind jetzt aber immer noch ganz tolle freunde und texten oder treffen uns mal zur disco. ich würde es riskieren an deiner stelle*
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Mit einem Kuss alleine - Da gehört mehr zu. Vielleicht wächst da was zusammen. Geduld und abwarten nicht einengen.
Kommentar von
meilleure ich hab geduld. nur ich hab angst das er keine hat. ewil generell ist er n ziemlicher stecher und könnte jede haben...
-
0Antwort von
Lilly1cs Wie schön das es nicht nur einseitig ist, sondern das ihr beide gleich empfindet. Das wäre viel schädlicher für die Freundschaft.
In der Liebe muß man manchmal ein Risiko eingehen. Schau dir sein Verhalten doch mal an; du kennst ihn ja sicherlich gut. Würde er sich in einer Beziehung komplett anders verhalten als jetzt? Ansonsten habt ihr eine wundervolle Basis...denn ihr seid Freunde UND Partner.
Ich denke das ist eine gute Voraussetzung.
Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste ;)
-
0Antwort von
thomas26173thomas26173
Naja, das kann gut gehen und kann auch nicht gut gehen, das weiss man nie so genau.
Die streit frage ist zwischen Herz und Verstand.
So wirklich helfen bzw ein Rat geben kann dir keiner, das musst du für dich selbst entscheiden.
-
-
0Antwort von
amdrosamdros
Verhalte Dich ihm gegenüber wie immer, Du wirst ja sehen, ob Dein Kuss irgendwelche Nachwirkungen auf ihn hat. Warte ab.
-
0Antwort von
MariaDolores Redet doch offen,habt Ihr doch schon geschafft
Kommentar von
meilleure offen reden ist kein problem. wir reden immer noch so als wären wir beste freunde. nur ich bin ziemlich schüchtern, er aber eigentlich nicht. also er hat halt öfter mal ne neue, keine beziehung, aber öfters was neues...
-
0Antwort von
Mars12Mars12
Warum nicht ? Warum sollte sich nicht vertrauen entwickeln können und dadraus liebe entstehen. Nur Du musst dann schon immer viel für ihn empfunden haben, denn sonst hättest Du dich ihm nicht schon immer mehr geöffnet
-
0Antwort von
BeaT1BeaT1
Klar aus Freundschaft kann liebe werden weil man die Person dann so gut kennt und sich in sie verliebt du weist auch zb seine Nachteile oder Vorteile :)
-
0Antwort von
fretofreto
Ich denke, da gibt es keine Pauschalantwort mit JA oder NEIN. Wer würde sagen dass sowas schiefgehen muss! Kann man nicht sagen, es kann auch ganz wunderbar werden.
Liebe ist unberechenbar und bahnt sich den Weg auch wo keiner zu sein schien!
Das Lied ist von Klaus Lage!
danke für die korrektur - ich war echt der meinung es wäre von dem anderen... aber ist ja letztendlich unwichtig - und ich bin halt ein bisschen antiquarisch - ich habe es nicht so super drauf mit titeln und den entsprechenden sängern... ;-) lg