Aus Freundschaft + Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es spielt eigentlich erstmal keine Rolle, ob da draus was werden kann oder nicht, denn ansprechen solltest du das in jedem Fall.

Entweder, damit er sagen kann "Uii ich dachte schon, ich wär der einzige, der so denkt/fühlt." und ihr ein Paar werden könnt, oder damit er bescheid weiß, dass es besser ist, die Sache zu beenden, bevor du dir noch mehr Hoffnungen machst und am Ende nur unnötig verletzt wirst.

So war es bei mir jedenfalls. Erst nur Sex, es war klar, dass wir mehr nicht wollen. Irgendwann entwickelten sich Gefühle. Das wurde mir aber erst bewusst, als er etwas tat, das mir unheimlich weh tat (weil ich ihn vorher gebeten hatte, es nicht zu tun) und mein Vertrauen ganz schön hintergangen hat. Da war mir klar "Wenn mich dieser Blödsinn so verletzt, ist das für mich mehr als nur Spaß im Bett." Das hab ich ihm dann auch gesagt und darauf herrschte Funkstille. Nach ein paar Tagen meldete er sich und sagte, dass wir reden müssen.

Dieses Jahr ist unser 4. Hochzeitstag. Wir hatten so zu sagen Glück, dass das Gefühl gegenseitig war. Wärs das nicht gewesen und ich hätte nichts gesagt, hätt ich irgendwann ordentlich Herzschmerz gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donatach
11.04.2016, 20:40

danke für die Antwort ich bin mir einfach so unglaublich unsicher. ich hab Angst vor ner abfuhr. wie hast dus denn angesprochen?

0

Naja das allein ist ja noch kein zeichen dafür dass er auch mehr will, könnte aber sein. Wenn du verliebt bist, sag es ihm einfach. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du einen korb bekommst und er entweded f+ weiterführen will oder dann, damit du nicht unnötig leidest, auch das beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donatach
12.04.2016, 06:48

na das ganze geht eher von ihm aus...

0

Mittlerweile scheint das schwer in Mode zu sein sich übers Bett eine Beziehung zu suchen. Natürlich verändert sich was wenn man sich regelmäßig trifft, dennoch sagt das nichts über sein Empfinden aus. Wenn du etwas sagen willst dann sag es gerade heraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donatach
11.04.2016, 20:52

wir treffen uns aber garnicht allzu regelmäßig. deswegen verunsichert es mich so

0
Kommentar von donatach
11.04.2016, 20:59

ja tun wir. also ab und zu. und melden tut er sich. ich seltener als er

0