2

Aus faulheit einnässen

Frage von fraulisa fraulisa

Habt ihr selber das problem, dass euer Kind aus faulheit sich in die Hose macht, nur weil es weiterspielen möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Baumwollwindeln helfen.
    Die haben nie wieder Bock in ihrem eigenen Siff zu spielen.
    Bei Pampers & Co. ist es ja kein Wunder, dass die Kinder nicht trocken werden.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

was macht er in der schule? auf den stuhl pinkeln? er ist 9.

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Woher soll ich denn das wissen?!
    Ich hab nur auf die Frage geantwortet mit den Infos die mir dargelegt wurden.

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

Versteh ich das richtig, er trägt Windeln??? Das würde ich aber lassen.

• 5
    Antwort von justika justika

Ich glaube nicht unbedingt, dass es Faulheit ist. Das Kind vergisst sich einfach über das Spielen. Es ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber irgendwann ist auch das vorbei, weil es das Kind dann selbst stört. Da hilft nur vor dem Spiel aufs WC und zwischendurch auch.

• 1
    Antwort von Roemershag Roemershag

ich glaub dass das nicht unbedingt Faulheit ist, sondern vielleicht eher, weil das Kind vom spielen so gefesselt ist, dass es einfach vergisst, dass es zur Toilette muss.

Kommentar von JLLOS JLLOSJLLOS

das glaub ich wiederum nicht! Aber ok

Kommentar von Roemershag RoemershagRoemershag

kann man schwer sagen ohne das Kind zu kennen.

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Klar! Macht jedes Mal. Allerdings eher aus: "Es ist gerade zu spannend, um zum Klo zu gehen. Allerdings wenn das öfter vorkommt, solltest Du vielleicht doch mehr nachfragen und mitgehen. Oder das Kind ist doch noch zu klein?!

Kommentar von fraulisa fraulisa

er ist 9 jahre alt

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

da solltest du mit ihm mal klartext reden. entweder er geht zur toilette, oder du packst das spielzeug weg. oder du machst sehr grobe fehler.

Kommentar von Elli05 Elli05Elli05

Bitte?!?! Hat er kleine Geschwister? Bei meinem Bruder war das mal mit 7 ein paar Wochen, aus Trotz und Eifersucht auf den kleineren Bruder. Aber da eher Nachts. Was spielt er denn so? PC?

egal was er spielt, er macht es dann halt überall...

Kommentar von xeniabe xeniabe

d.h er macht es auch wenn er mit Freunden spielt?

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

reine erziehungssache

• 0
    Antwort von stefanie63 stefanie63

Ich mache mir auch mit absicht inn die Hose wenn ich muss muss ich Rock hoch und los

• 0
    Antwort von superstar2011 superstar2011

Also bei mir und meiner 8 jährigen schwester ist das normal. Und ich bin schon 12! Wenn wir keinen bock haben dann wird in die hose gepullert und gut is! Zeug wäscht mama und dann passts. Ich hab meiner schwester sogar gesagt sie soll in die hose machen wenn sie beim spielen mit ihrer hand unten rumdrückt! Seither macht sie es regelmässig. Beim konsolenspiel mach ich das auch immer! Also macht alles nix!

• 0
    Antwort von niobel niobel

Ich würde mal zum Arzt gehen und Fragen. Es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten warum das passiert. Mein Sohn pinkelt auch beim Spielen lieber in die Hose als das Spiel zu unterbrechen. Aber es ist viel jünger. Was ich dir nur erzählen will: Ein Schulkamerad hat in der 1. und 2. Klasse sich ab und zu in die Hose gemacht oft im Sportunterricht. Er war der Depp der Klase und alle lachten über ihn. Obs aufhörte weiss ich nicht, weil ich wegzog. Ich will damit sagen: hilf ihm, versuche alles

• 0
    Antwort von murmeltier7 murmeltier7

Mit neun vergisst ein Kind das Toilette gehen nicht mehr, da steckt schon mehr dahinter. Geh erst einmal zum Arzt und lass abklären, ob eine medizinische Ursache dahinter steckt. Wenn das nicht der Fall ist, dann überlege mal, ob es eine Reaktion des nach Aufmerksamkeit heischens sein kann. Ist es möglich, dass dein Sohn den Eindruck hat, dass du ihm andere Dinge vorziehst? Er merkt, dass du dich um ihn kümmerst, wenn er einnässt, vielleicht macht er es gar nicht bewusst, sondern hilft sich unbewusst aus der für ihn unangenehmen Situation der Nichtbeachtung. Dann hilft, wenn du mit ihm viel zusammen bist, da kannst du auch gleich Blasentraining machen, also viel trinken lassen und immer wieder ans Toilette gehen erinnern. Nimm dir Zeit für ihn, mach in seiner Nähe Hausarbeit, wenn er Hausaufgaben macht, spiel mit ihm oder bastle, geh mit ihm ins Kino und spazieren, gestalte sein Zimmer mit ihm um, schaut zusammen Fernsehen, versprich ihm vielleicht sogar ein Haustier, wenn er länger nicht mehr einnässt. Er muss aber merken, dass deine Aufmerksamkeit ihm gilt, nicht dem Einnässen. Ein Haustier wäre gut, damit er etwas zum Kuscheln hat, wenn du nicht da bist.

• 0
    Antwort von luna2804 luna2804

Mhhh...hast du mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen!? Sowas ist in dem Alter eher untypisch.Könnte es vielleicht was psychisches sein?!Denn in aller Regel würden sich andere Kinder in dem Alter doch genieren/schämen...

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Lass Dich nicht irre machen von den "Erziehungsexperten". Kinder haben ihre eigenen Prioritäten. Meine Tochter hat es einfach "vergessen". Dafür musste sie dann beim Waschen helfen (nach dem Ausziehen die nasse Hose vom Rest trennen, MIR war das zu eklig) und ich habe ihr zu verstehen gegeben, wie es mich nervt. Das hat sich dann gegeben. Ihre Zwillingschwester hat sich bis kurz vorm 3. Geburtstag geweigert nicht in die Windel zu machen. Es half nix. Dann hat sie beschlossen, jetzt gehe ich auf die Toilette und sie war trocken.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Ja das gibt es...da helfen Belohnungen...zB wenn es 3 Tage (je nachdem) nicht in die Hose gemacht hat dann unternehmt ihr was schönes...wenn es das nicht schafft gibt es eben nichts. Aber erstmal realistische Ziele setzen. Und wenn es beim Spielen in die Hose macht was trockenes anziehen und dann NICHT mehr weiterspielen lassen.

• 0
    Antwort von Kimbab Kimbab

LOL, das kenn ich nicht.

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Windeln weglassen.....!!!!!

• 0
    Antwort von JLLOS JLLOS

hau dem kind ein paar an die backen. ich glaub es geht los. nimm ihm die spiele weg, er ist draussen eh besser aufgehoben. schonmal was von erziehung gehört?!

ich schlage mein kind NICHT! und es geht hier generell ums spielen, ob draussen oder drinnen

Kommentar von Andy61 Andy61

JLLOS kann man nicht ernst nehmen, denn wer sowas schreibt, hat ein psychisches Problem, weil Schläge gehören nicht in die Erziehung - Punkt aus!!!

• 0
    Antwort von davidj96 davidj96

windeln?

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Meine Kinder nicht, aber meine Lehrlinge

wie?

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Mit 18 macht mein Sohn das nicht mehr....

• 0
    Antwort von Eomer Eomer

Ich würde sagen dass Problem liegt nicht am Kind sondern an den Eltern

Kommentar von ambiente ambienteambiente

Blöde Antwort.

da hast glaub recht.. ich würde mich mit so einerf frage nicht hier sehen lassen...dies wäre mir zu peinlich

kannst du nur über die antworten bzw. fragen herziehen? echt dumm!

wie alt soll dein kleiner denn sein? es hörte sich nunmal so an als ob er 8-10Jahre alt wäre und vor einer konsole sitzt und dann in die hose macht... frage genauer stellen hilft!!!

Kommentar von Eomer EomerEomer

Falls es ein Kleinkind / Baby ist, ist die Frage berechtigt. Falls es älter ist, und nur weil es nicht aufhören will PC zu spielen lieber in die Hose pisst, ist es krank ! ( Sucht, falls ihr das nicht wisst )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.