gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aus Fahrschulunterricht: PKWs und LKWs dürfen nur einen Anhänger mitführen. Zugmaschinen 2 Anhänge

gefragt von danGetsU am 11.10.2009 um 22:00 Uhr

r... worauf beziehen sich hier die Begriffe "LKW" und "Zugmaschine" ? So wie ich es verstehe, ist ein LKW soviel wie eine Zugmaschine mit einem Anhaenger oder auch mehreren ... ?!? Wird hier von LKWs ausgegangen, die mit einem Anhaenger fest verbunden sind, also bei denen die Zugmaschine nicht frei aufgesattelt werden kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21993)
Fahrschule (411)
LKW (376)