1

aus fahrendem auto geblitzt werden??

Frage von Jmerten Jmerten

hallo ich war gestern abend auf der autobahn und als ich ein auto mit ca. 150 Kmh überholt habe. hat es hinten bei ihm geblitzt??

war das ein blitzer ??

auf meinem navi stand das ich so schnell fahren kann wie ich will, muss ich irgendwas befürchten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SpecialCrime SpecialCrime

guck lieber auf die straßenschilder vielleicht hast du eine ältere karte auf deinem navi

Kommentar von Jmerten Jmerten

hab ja nicht nur aufs navi geschaut schaue ja auch auf die schilder aber als es da aufeinmal geblitzt hat hab ich schnell aufs navi geschaut.. und vorher hab ich keine schilder gesehen die mir es nicht erlauben so schnell zu fahren..

bin halt noch in der probezeit deswegen mach ich mir da sorgen

• 0
    Antwort von oOKaroOo oOKaroOo

Hm... Am Rand könnte nur der Blitzer gewesen sein. Blitzen aus fahrenden Autos? Dürfen die gar nicht. hast du dein Navi mal geprüft? Vielleicht hast du dich zu sehr auf das Navi verlassen obwohl es evtl nicht richtig funktioniert. Und es könnte sei, dass auf der Strecke vielleicht doch Geschwindigkeitsbeschränkung war? Hm...seltsam. Weil aus fahrenden Autos wird nicht geblitzt.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Es gibt zwar Messtechnik aus dem fahrenden Wagen, die auch Fotos zulässt, aber in diesem Fall wird sich wohl ein "Oberlehrer" mit seinem Fotoapparat einen "pädagogischen Blitz" erlaubt haben. (Das ist übrigens verboten!) ;-)

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

nacher war es nur lichthupe

• 0
    Antwort von Blubius Blubius

aus einem fahrenden auto wird man nicht geblitzt. die angaben eines navis haben keine gültigkeit. du kannst dich weder darauf berufen noch den hersteller dafür belangen

ob es nur ein normales foto war oder ein blitzer und ob überhaupt eine geschwindigkeitsübertreung vorliegt wirst du in den nächsten wochen erfahren. wenn ein brief kommt war es nicht in ordnung

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Kann sein! Achte mal lieber auf die Verkehrsschilder, anstatt Dich auf Dein Navi zu verlassen!

Kommentar von Jmerten Jmerten

hab ja nicht nur aufs navi geschaut schaue ja auch auf die schilder aber als es da aufeinmal geblitzt hat hab ich schnell aufs navi geschaut.. und vorher hab ich keine schilder gesehen die mir es nicht erlauben so schnell zu fahren..

bin halt noch in der probezeit deswegen mach ich mir da sorgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.