3

Aus Excel Daten Etiketten erstellen

Frage von Freyja85 Freyja85

Hallo,

ist es möglich aus Excel Daten Etiketten zu erstellen? es ca. 300 Zeilen die verwendet werden müssen, und die alle per Hand in Word einfügen dauert zu lange!

Danke für Eure Hilfe

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Termonfeckin Termonfeckin

Es geht noch viel einfacher.

Geh ins Word, dann machst du das:

Sendungen

Seriendruck starten

Etiketten

auswählen

Empfänger auswählen

Vorhandene Liste verwenden

dann Excel Liste auswählen

Kommentar von Freyja85 Freyja85

SUUUPER! Danke!!! Frohe Weihnachten

Kommentar von Termonfeckin TermonfeckinTermonfeckin

Gern geschehen, dir auch frohe Weihnachten

Jetzt steht bei jedem Etikett "nächster Datensatz" Datensatz, aber nicht die Adresse?! Muss ich noch irgendwas einfügen oder so?

Hmm... Also eigentlich, wenn du die Liste ausgewählt hast, kannst du etwas weiter rechts daneben auf Seriendruckfeld einfügen klicken, und dann wenn du Alles eingefügt hast auf Vorschau Ergebnisse

Habe nochmal grade bei empfängerliste bearbeiten geguckt. da steht nur ein angekreuztes Kästchen ohne Adressen usw. stimmt das so? Wenn nicht könnte das mein Fehler sein

Hmm kannst du mal einen Screenshot von deiner Excel Tabelle machen, evtl musst du da noch was formatieren

Oh weiha... wie mache ich das???

Excel aufmachen, Strg + Print Screen drücken. Dann Paint öffnen und mit Strg + V einfügen. Dann speichern und dann schreibst du eine Antwort zu deiner Frage hier und fügst das Bild ein, weil in den Kommentaren kann man glaube ich keines Einfügen

Das darf ich aus Datensicherungsgründen nicht machen. Arbeite bei nem Finanzmakler und da ist das sehr streng. Ich versuch einfach nochmal bei der Stelle mit den Dateneinfügen das anders zu machen......

Achso kann ich verstehen, dann mach ich mal eine Excel Tabelle rein. Schau unter Antworten nach ich poste eine neue, weil ich es hier nicht einfügen kann.

• 0

So da ist das Bild

ja, so sieht meine ja auch aus, nur länger :-) Ich mach einfach nochmal alles von vorne.... ansonsten evtl. doch mit Hand eingeben :-( Kann es auch daran liegen, dass die Excel Datei ein Download ist. Weil in der empföngerliste (im seriendruck) wird halt nur der Name der Liste angezeigt aber keine Inhalte....

Ne das denke ich nicht. Welche Word und Excel Version hast du, dann schreibe ich nochmals Schritt für Schritt auf

XP Professionel

Ja dann weiss ich eben nicht ob es da genau gleich geht wie bei mir. Ich hab ne andere Version, aber hier noch mal die detaillierte Reihenfolge, wenn es so nicht klappt dann weiss ich leider auch nicht

Sendungen- Seriendruck starten- Etiketten- Auswählen welche Etiketten- OK- Empfänger auswählen- Vorhandene Liste auswählen- OK- Seriendruckfeld Einfügen- Dann alle die du brauchst einfügen- Vorschau Ergebnisse

10000000 DANK!!!! Es öffnet sich zwischendurch noch ein fenster wo ich wählen kann sheet oder tabelle. eben habe ich Tabelle genommen und jetzt mal sheet. Jetzt sind alle Daten da!!!! SUPER!!! VIIIIIIELEN DANK!!!!

Bitte gerngeschehen und einen schönen Abend noch ;)

• 0

Bild folgt

• 0
    Antwort von zagrash zagrash

Ich erklärs dir gerne ausführlich per E-Mail... PS: Hab heute genau so, 1200 Adressetiketten gemacht für Weihnachtskarten ... Meine Mail:killarbanana@gmail.com .. welches Office hast du? ... Noch Fragen zu einer der folgenden Themen:PC Probleme, Fragen, Call of Duty (Auch Ruckler von BlackOps!), Metin2, Naruto, Allgemeines, Internet. Dann stell deine Frage jetzt an killarbanana@gmail.com. Ich antworte so schnell wie möglich! Zagrash

Kannste mir nicht grade stichwortartig hier antworten?? muss nur ungefähr wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.