Hallo,
ist es möglich aus Excel Daten Etiketten zu erstellen? es ca. 300 Zeilen die verwendet werden müssen, und die alle per Hand in Word einfügen dauert zu lange!
Danke für Eure Hilfe
LG
Hallo,
ist es möglich aus Excel Daten Etiketten zu erstellen? es ca. 300 Zeilen die verwendet werden müssen, und die alle per Hand in Word einfügen dauert zu lange!
Danke für Eure Hilfe
LG
Es geht noch viel einfacher.
Geh ins Word, dann machst du das:
Sendungen
Seriendruck starten
Etiketten
auswählen
Empfänger auswählen
Vorhandene Liste verwenden
dann Excel Liste auswählen
ja, so sieht meine ja auch aus, nur länger :-) Ich mach einfach nochmal alles von vorne.... ansonsten evtl. doch mit Hand eingeben :-( Kann es auch daran liegen, dass die Excel Datei ein Download ist. Weil in der empföngerliste (im seriendruck) wird halt nur der Name der Liste angezeigt aber keine Inhalte....
Ne das denke ich nicht. Welche Word und Excel Version hast du, dann schreibe ich nochmals Schritt für Schritt auf
XP Professionel
Ja dann weiss ich eben nicht ob es da genau gleich geht wie bei mir. Ich hab ne andere Version, aber hier noch mal die detaillierte Reihenfolge, wenn es so nicht klappt dann weiss ich leider auch nicht
Sendungen- Seriendruck starten- Etiketten- Auswählen welche Etiketten- OK- Empfänger auswählen- Vorhandene Liste auswählen- OK- Seriendruckfeld Einfügen- Dann alle die du brauchst einfügen- Vorschau Ergebnisse
10000000 DANK!!!! Es öffnet sich zwischendurch noch ein fenster wo ich wählen kann sheet oder tabelle. eben habe ich Tabelle genommen und jetzt mal sheet. Jetzt sind alle Daten da!!!! SUPER!!! VIIIIIIELEN DANK!!!!
Bitte gerngeschehen und einen schönen Abend noch ;)
Ich erklärs dir gerne ausführlich per E-Mail... PS: Hab heute genau so, 1200 Adressetiketten gemacht für Weihnachtskarten ... Meine Mail:killarbanana@gmail.com .. welches Office hast du? ... Noch Fragen zu einer der folgenden Themen:PC Probleme, Fragen, Call of Duty (Auch Ruckler von BlackOps!), Metin2, Naruto, Allgemeines, Internet. Dann stell deine Frage jetzt an killarbanana@gmail.com. Ich antworte so schnell wie möglich! Zagrash
Kannste mir nicht grade stichwortartig hier antworten?? muss nur ungefähr wissen
SUUUPER! Danke!!! Frohe Weihnachten
Gern geschehen, dir auch frohe Weihnachten
Jetzt steht bei jedem Etikett "nächster Datensatz" Datensatz, aber nicht die Adresse?! Muss ich noch irgendwas einfügen oder so?
Hmm... Also eigentlich, wenn du die Liste ausgewählt hast, kannst du etwas weiter rechts daneben auf Seriendruckfeld einfügen klicken, und dann wenn du Alles eingefügt hast auf Vorschau Ergebnisse
Habe nochmal grade bei empfängerliste bearbeiten geguckt. da steht nur ein angekreuztes Kästchen ohne Adressen usw. stimmt das so? Wenn nicht könnte das mein Fehler sein
Hmm kannst du mal einen Screenshot von deiner Excel Tabelle machen, evtl musst du da noch was formatieren
Oh weiha... wie mache ich das???
Excel aufmachen, Strg + Print Screen drücken. Dann Paint öffnen und mit Strg + V einfügen. Dann speichern und dann schreibst du eine Antwort zu deiner Frage hier und fügst das Bild ein, weil in den Kommentaren kann man glaube ich keines Einfügen
Das darf ich aus Datensicherungsgründen nicht machen. Arbeite bei nem Finanzmakler und da ist das sehr streng. Ich versuch einfach nochmal bei der Stelle mit den Dateneinfügen das anders zu machen......
Achso kann ich verstehen, dann mach ich mal eine Excel Tabelle rein. Schau unter Antworten nach ich poste eine neue, weil ich es hier nicht einfügen kann.