ende märz 2009 fuhr ich inner ortes eine gerade strasse entlang plätzlich sah ich vor mir ein rötlichen plitz aus der frondscheibe eines fahrenden autos,meine frage ist das rechtens?weil ich hab heute von der stadt leipzig ein ein bußgeld bekommen in höhe von 15 euro mit abzug der tolleranz sei ich wohl 8 kmh zu schnell gewesen.
aus entgegen kommendem auto blitzen?
Antworten (6)
-
4Antwort von
DerCoDerCo
Das ist Unfug.
Und Blitz schreibt man mit B.
Was du gesehen hast war entweder ein Blitz im STEHENDEN Wagen, der zudem parallel zur Strasse stehen muss.
Oder aber ein fahrendes Auto, dass quasi "in die Blitzbahn" gefahren ist, also dazwischengefunkt hat.
Oder aber der Blitz hat sich auf der scheibe des anderen Fahrzeugs gespiegelt
Oder aber du warst besoffen.
Auf jeden Fall würde ich Widerspruch einlegen. Mache ich grundsätzlich.
-
2Antwort von
mig112mig112
Das ist totaler Quatsch, was immer du da rötliches gesehen hast... Beim Lasermessverfahren muss das Gerät stationiert und eingemessen sein, damit der Laser sein Ziel korrekt anvisieren kann - das geht während der Fahrt keinesfalls.
-
1Antwort von
ursela1980 Hallo Katrin, in Osnabrück gibt es einen eingetragenen Verein der sich mit abzocke von Privaten Blitzern beschäftigt. Würde mal an deiner stelle Googeln gehen z.B. Blitzerabzocke Osnabrück oder so ähnlich ebend suchen- und mit denen kontakt aufnehmen. LG Ursela
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
die Messanlage subtrahiert automatisch die Geschwindigkeit vom Polizeifahrzeug
-
0Antwort von
ErdnusskoenigErdnusskoenig
Denke nicht. Die Berechnung der Geschwindigkeit ist immer relativ zum Sensor. Wenn das entgegen gekommene Auto also fährt und dich blitzt, müsste die Geschwindigkeit des Blitzer-Autos mit in die Berechnung einfließen und zusätzlich zu deinem Gunsten Toleranz einberechnet werden. Da selbst bei normalen mobilen Blitzern alles zurecht eingestellt werden muss, glaube ich nicht dass sowas zugelassen ist.
In einem Science Fiction - Film vielleicht...
ja - aber nur in einem schlechten.