1

aus entgegen kommendem auto blitzen?

Frage von KatrinWagner KatrinWagner

ende märz 2009 fuhr ich inner ortes eine gerade strasse entlang plätzlich sah ich vor mir ein rötlichen plitz aus der frondscheibe eines fahrenden autos,meine frage ist das rechtens?weil ich hab heute von der stadt leipzig ein ein bußgeld bekommen in höhe von 15 euro mit abzug der tolleranz sei ich wohl 8 kmh zu schnell gewesen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von DerCo DerCo

Das ist Unfug.

Und Blitz schreibt man mit B.

Was du gesehen hast war entweder ein Blitz im STEHENDEN Wagen, der zudem parallel zur Strasse stehen muss.

Oder aber ein fahrendes Auto, dass quasi "in die Blitzbahn" gefahren ist, also dazwischengefunkt hat.

Oder aber der Blitz hat sich auf der scheibe des anderen Fahrzeugs gespiegelt

Oder aber du warst besoffen.

Auf jeden Fall würde ich Widerspruch einlegen. Mache ich grundsätzlich.

• 2
    Antwort von mig112 mig112

Das ist totaler Quatsch, was immer du da rötliches gesehen hast... Beim Lasermessverfahren muss das Gerät stationiert und eingemessen sein, damit der Laser sein Ziel korrekt anvisieren kann - das geht während der Fahrt keinesfalls.

• 1
    Antwort von ursela1980 ursela1980

Hallo Katrin, in Osnabrück gibt es einen eingetragenen Verein der sich mit abzocke von Privaten Blitzern beschäftigt. Würde mal an deiner stelle Googeln gehen z.B. Blitzerabzocke Osnabrück oder so ähnlich ebend suchen- und mit denen kontakt aufnehmen. LG Ursela

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

die Messanlage subtrahiert automatisch die Geschwindigkeit vom Polizeifahrzeug

Kommentar von mig112 mig112mig112

In einem Science Fiction - Film vielleicht...

Kommentar von DerCo DerCoDerCo

ja - aber nur in einem schlechten.

• 1
    Antwort von kopfimsand kopfimsand

Da wollte dich einer bei der Erbst tun.

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Denke nicht. Die Berechnung der Geschwindigkeit ist immer relativ zum Sensor. Wenn das entgegen gekommene Auto also fährt und dich blitzt, müsste die Geschwindigkeit des Blitzer-Autos mit in die Berechnung einfließen und zusätzlich zu deinem Gunsten Toleranz einberechnet werden. Da selbst bei normalen mobilen Blitzern alles zurecht eingestellt werden muss, glaube ich nicht dass sowas zugelassen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.