1

Aus Englischen Verben Nomen machen, aber wie?

Frage von DarkChaos DarkChaos

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich aus folgenden Wörten Nomen bilde: - marry - invite - sing - think -answer

und wenn mir das jemand noch erklären könnte wäre das Prima.

Vielen Dank für alle hilfreichen antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von grinzgrinzXD grinzgrinzXD

hey ; )

also an der ersten anwort ist alles falsch außer das mit der unregelmäßigkeit :) marry, also heiraten, wird zu marriage also die Heirat. invite, einladen, wird zu invitation, einladung sing, singen, wird zu singing( ? hier bin ich mir etwas unsicher) think, denken wird zu thought, der gedanke

du siehts der stamm des wortes bleibt.allerdings auch nur der . allerdings kannst du gerunds als nomen schreiben( wie im deutschen) Cycling is good for your health. Radfahren ist gut für die gesundheit.

naja okayy keine gute antwort auf deine frage ....sorry.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

dafür gibt es keine Regeln. Das muss man in einem guten (online) Wörterbuch nachschlagen, z.B. bei pons.eu, dict.cc, leo.org usw. und auswendig lernen.

• marry - marriage
    • invite - invitation
    • sing - song
    • think - thought
    • answer - answer

:-) AstridDerPu

• 2
    Antwort von Xerxes17 Xerxes17

Marry-Invitation-Song-Thought-Answer, tut mir leid, total untegelmäßig, wirste wohl lernen müssen..

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Einfach nur vorsagen ergibt aber keinen Lerneffekt. Und Marry ist auch noch falsch...

• 1
    Antwort von JeyJey92 JeyJey92

marry = marriage; invite = invitation; sing = song; think = thought; answer = answer;

wie man Nomen daraus bildet, kann man nicht unbdingt erklären im Englischen kann man auch bestimmte Endungen wie im Deutschen dranhängen, damit es dann ein Nomen ist, wie zb. invitation. Das kommt oft vor, kann man aber nicht immer verwedenen. Auch ist es oft so, dass das Verb gleich das Nomen ist, wie bei answer. Jetz wäre es interessant, in welcher Klasse du bist. Am Anfang ist das bisschen happig, aber wenn du öfter mal so Übungen bekommt, kommst du da rein und hast weniger Probleme damit. Das war bei mir auch so.

Kommentar von DarkChaos DarkChaosDarkChaos

Ich bin in der 9. Klasse.

• 1
    Antwort von franzinator franzinator

Hey, schau mal hier nach:

http://www.englisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel27/276substantivierungvonverben...

(to) marry - marriage (Heirat)

(to) invite - invite (Einladung)

(to) sing - singing (Gesang)

(to) think - thought (Gedanke)

(to) answer - answer (Antwort)

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Das ist wie im Deutschen: heiraten - die Heirat, einladen - die Einladung, singen - der Gesang, denken - der Gedanke, antworten - die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.