Frage von miggldimave,

Aus England billig nach Deutschland(Festnetz/O2) telefoniern

Ich habe eine blau.de SIM-Karte, würde mir aber auch eine billige anndere SIM-Karte zulegen um billig in das deutsche Festnetz oder in das deutsche O" Netz zu telefonieren. kann mir jemand helfen? Gibt es eventuell irgendwelche zusatzoptionen etc.?

Antwort von Maecky,

Ich kopiere Dir hier mal eine Antwort rein, die ich zu einer ähnlichen Frage gegeben habe:
Wir nutzen für Gespräche aus dem euopäischen Ausland zwei Prepaid-Karten von Vodafone im Tarif Callya OpenEnd (99 Cent im Monat). Zusätzlich muss beim Handy im Ausland die Option "Reiseversprechen" aktiviert sein (meist automatisch und kostenlos). Wenn Du von Deutschland aus mit OpenEnd ein anders Vodafone-Handy anrufst, dass sich im Ausland befindet, zahlst Du einmalig 29 Cent und kannst bis zu zwei Stunden telefonieren. Das Handy im Ausland zahlt mit "Reiseversprechen" für den eingegangenen Anruf einmalig 75 Cent bis zu einer Stunde. Also besser nach 59 Minuten auflegen und neu wählen. Kostet pro Tag für Euch beide zusammen 75 + 29 = 104 für ein Gespräch von 59 Minuten.

Umgekehrt: Vom Ausland nach Deutschland würde es 29 Cent pro Minute Kosten, also besser nur anklingeln lassen und zurückrufen.

Antwort von kurtjohann,

wenn du 02 willst, dann ist fonica bei liddl am günstigsten. 9 cent in alle europäischen netze. natürlich pro minute

Antwort von xyz098,

Von England nach Deutschland und rückwärts sind die Gespräche sauteuer. Da ist nix mit billig.

Kommentar von kurtjohann,

fonic wirbt mit 9 cent in alle europäischen netze. für england habe ich es noch nicht probiert, aber letzte woche in lissabon hat es gestimmt

Kommentar von miggldimave,

also gilt das auch wenn ich in england damit in deutschland anrufe oder gibt es da zusätzliche kosten?

Kommentar von kurtjohann,

in deutschland wird der empfänger noch mal dasselbs bezahlen müssen. aber es ist echt nich teuer. dukannst es ja versuchen und bei deinem gesprächsguthaben sofort nachsehen, was es gekostet hat. wie gesagt in portugal waren es 9 cent

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten