Hi also ich wollte mal Fragen aus welcher Blume man am besten einen Engel oder eine Fee zeichnen könnte. So eine Art Metamorphose.
Vielen dank im vorraus
mfg
Hi also ich wollte mal Fragen aus welcher Blume man am besten einen Engel oder eine Fee zeichnen könnte. So eine Art Metamorphose.
Vielen dank im vorraus
mfg
ich würde dir da die Lilie / Lilium empfehlen, da ihre Blüte sehr grazil und zart ausschaut - daraus könnt man prima Flügel machen Elfe ^^
Im Hinduismus und Buddhismus steht die Lotusblüte für Wiedergeburt und wird in der Überlieferung als Geburtsort geläuterter Menschen beschrieben. Auch den alten Ägyptern war die Lotusblüte die wichtigeste Ritualpflanze. Sie stand dort für Sonne, Schöpfung und ebenfalls Wiedergeburt. Die Geburt eines Engels in der Lotusblüte hätte damit zumindest auch spirituell orientiert eine tiefere Bedeutung.
Ich denke, es ist egal, welche Blume du nimmst. Wichtig ist, dass du die Blume magst und sie auch gut zeichnen kannst. Beginne am Besten mit dem Anfang- und dem Endbild. Alle Stadien dazwischen entwickeln sich automatisch. Gruß Susanne
Naheliegend würde ich eine Engelstrompete finden.
Aus der Blüte könnte man das Kleid zeichnen.
Trändendes Herz, Jungfer im Grünen, Fuchsie oder Lilie ... geht alles. Ich bevorzuge natürlich die Lilie ... siehe mein Avatar ;-)
Diese Frage teilen