2

Aus einer 1,20 m langen dressurgerte eine kurze gerte machn?

Frage von littelbunny littelbunny

hallo leute, ich habe eine 1.20 m langen dressurgerte die aber oben schon kaputt ist. kann ich die kurzschneiden ohne das diese kaputt geht,,?

geht das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von msjones msjones

Die müsstest Du abzwicken und die Ummantelung dann mit einer Schere abschneiden, sonst ribbelt sich alles auf.

Lass mehr Ummantelung stehen, als Du an Plastik innen abschneidest, denn Du musst sie oben noch zumachen können, sonst rutscht Dir das Nylongeflecht herunter.

Dann die offenen Stellen am Nylongeflecht mit einem Feuerzeug vorsichtig verschmelzen und oben an der Gertenspitze fest zusammenzurren und vernähen.

Ein Bändchen müsstest Du extra anbringen, wenn Du das möchtest.

Wobei brechen Euch eigentlich immer die Gerten ab? Rutschen die alle unter die Schiebetüren und brechen dann ab? Es ist immer wieder unfassbar, wie viele man von den Dingern in irgendwelchen Ecken findet.

Kommentar von littelbunny littelbunnylittelbunny

nee bei mir habe ich die immer im meinen Schrank aber iwie nehmen die Reitschüler die raus nd denn ahb ich sie kaputt gefunden

Kommentar von msjones msjonesmsjones

Versteck Dich und hau ihnen die Gerte um die Ohren! ;) (Spass...)

Reitschulgerten landen bei uns immer in der Bahn (werden hingeworfen, damit man die Hand frei hat, zum Bügel hochmachen nach der Stunde.

Am Abend pflügt man sie dann versehentlich mit dem Trecker unter....

In bestimmten Altersklassen haben die null Verantwortungsgefühl! (Aber sie wollen sich alleine um eine eigenes Pferd kümmern... pfeif ;) )

• 0
    Antwort von HorseFreak95 HorseFreak95

an der Länge abbrechen, den Stoff aber noch ca 5 cm länger lassen. Beim Ende des Plastiks eine schur rum machen und fertig ;)

• 0
    Antwort von Jaaaas Jaaaas

Brenn es etwas mim Feuerzeug ab dann Klebeband drüber am besten in der Farbe der Gerte , dann gehts :D

• 0
    Antwort von Jessie1991 Jessie1991

& dann am besten noch benutzen mit deinem pferd ? der plastikstab wird dann unten raus gucken ohne schutz vor... also wirds dem tier sonderlich weh tun. nein das empfehle ich nicht.

Kommentar von Line1989Giskard Line1989GiskardLine1989Giskard

Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, sich für 5 - 10€ eine neue und für das Pferd ungefährliche Gerte zu kaufen!!!

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

ja kannste... musst nur die schnitstelle mit etwas klebeband abkleben!

• 0
    Antwort von VDB96 VDB96

was soll passieren?

Kommentar von msjones msjonesmsjones

Das Nylongeflecht rutscht am Stab herunter, ribbelt sich auf... solche Sachen eben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.