hallo leute, ich habe eine 1.20 m langen dressurgerte die aber oben schon kaputt ist. kann ich die kurzschneiden ohne das diese kaputt geht,,?
geht das?
hallo leute, ich habe eine 1.20 m langen dressurgerte die aber oben schon kaputt ist. kann ich die kurzschneiden ohne das diese kaputt geht,,?
geht das?
Die müsstest Du abzwicken und die Ummantelung dann mit einer Schere abschneiden, sonst ribbelt sich alles auf.
Lass mehr Ummantelung stehen, als Du an Plastik innen abschneidest, denn Du musst sie oben noch zumachen können, sonst rutscht Dir das Nylongeflecht herunter.
Dann die offenen Stellen am Nylongeflecht mit einem Feuerzeug vorsichtig verschmelzen und oben an der Gertenspitze fest zusammenzurren und vernähen.
Ein Bändchen müsstest Du extra anbringen, wenn Du das möchtest.
Wobei brechen Euch eigentlich immer die Gerten ab? Rutschen die alle unter die Schiebetüren und brechen dann ab? Es ist immer wieder unfassbar, wie viele man von den Dingern in irgendwelchen Ecken findet.
an der Länge abbrechen, den Stoff aber noch ca 5 cm länger lassen. Beim Ende des Plastiks eine schur rum machen und fertig ;)
Brenn es etwas mim Feuerzeug ab dann Klebeband drüber am besten in der Farbe der Gerte , dann gehts :D
& dann am besten noch benutzen mit deinem pferd ? der plastikstab wird dann unten raus gucken ohne schutz vor... also wirds dem tier sonderlich weh tun. nein das empfehle ich nicht.
Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, sich für 5 - 10€ eine neue und für das Pferd ungefährliche Gerte zu kaufen!!!
ja kannste... musst nur die schnitstelle mit etwas klebeband abkleben!
was soll passieren?
Das Nylongeflecht rutscht am Stab herunter, ribbelt sich auf... solche Sachen eben.
nee bei mir habe ich die immer im meinen Schrank aber iwie nehmen die Reitschüler die raus nd denn ahb ich sie kaputt gefunden
Versteck Dich und hau ihnen die Gerte um die Ohren! ;) (Spass...)
Reitschulgerten landen bei uns immer in der Bahn (werden hingeworfen, damit man die Hand frei hat, zum Bügel hochmachen nach der Stunde.
Am Abend pflügt man sie dann versehentlich mit dem Trecker unter....
In bestimmten Altersklassen haben die null Verantwortungsgefühl! (Aber sie wollen sich alleine um eine eigenes Pferd kümmern... pfeif ;) )