Hallo ich bin stolzer besitzer eines Yamaha RX v881 Digitalverstärker Reciver ! Nun habe ich beim Kauf meiner Sateliten nicht darauf geachtet das der Subwoofer , also nur der Subwoofer Aktiv sein muss. Wäre es Irgendwie möglich, aus einen Nicht Aktiven Subwoofer einen Aktiven zu machen. Ohne das man Ihn aufschneiden und ein Modul einsetzen muss. Ich hätte gerne etwas was man zwischen Verstärker und Subwoofer schaltet. Da der Ausgang vom Verstärker ja Digital ist. Gibt es so etwas? ca so bis 50 € dachte ich wennes aber teurer wird einfach erstmal sagen wie das teil heisst. Damit wir uns alle richtig verstehen, ich möchte kein Soundmodul wo man dann die Sateliten anschliesst, die Aufgabe übernimmt mein Vertsärker. Es soll nur die Bassbox Aktiv gemacht werden. Aber wie? Vielen ank für eure Antworten!
Aus einen Nicht Aktiven Subwoofer (HIFI) einen Aktiven machen geht das?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
freesengeistfreesengeist
Schaue mal bei Mivoc..haben 2 günstige Bassmodule, die auch noch sehr gut sind...kannst Du einbauen...oder auch so betreiben:-)
-
0Antwort von
CliffCliff
Du bräuchtest noch einen zusätzlichen Verstärker! Ich würde ein Verstärker-Modul einbauen... z.B. unter www.conrad.de Bestell-Nr: 30 10 43-33. Es sind 3 verschiedene Leistungen erhältlich: 80, 150, 300 Watt an 4 Ohm.
-
0Antwort von
Sunniboi Da weiss ich leider immer noch nicht genau was für eine Komponente ich Brauche eine Aktive weiche oder Lieber eine Monoendstufe. Tja muss die dann für Bässe sein oder kann ich Irgendeine nehmen also da sind doch noch viele fragen auf!
-
-
0Antwort von
schlafdrangschlafdrang
Aktiv heißt "Mit eigener Endstufe" .D.h. das die endstufe zwar von dem Reciver angesteuert wird aber selbst verstärkt (lauter macht). Es ist bis 50 euro nicht gerade empfehlenswert weil du in dieser Preisklasse kaum etwas Vernünftiges finden wirst. Es wären alles nur Kompromisse, keine Lösungen .... . Geh zurück zum Laden und tausche den Sub um, das ist Sinnvoller! Das empfehle ich dir besonders dann wenn du sowas noch nie gemacht hast und technisch/handwerklich nicht besonders versiert bist.
Um eine Endstufe einzubinden musst du sozusagen das signalzuführende Kabel auftrennen( vor der Frequenzweiche ), ob du die Enstufe dann in das Gehäuse einbaust oder nicht bleibt dir überlassen. Allerding willst du gewiss nicht das es schäbig aussieht ..... .
Ein Verstärker ist überigens ein reiner Verstärker, also ein gerät was sozusagen nur lauter macht. Ein Reciver ist ein Verstärker mit Tuner (Radio) drin womit du also auch Radio empfangen kannst. ;-)
Du bauschst dann eine Mono-Endstufe, die Frequenzweiche (passiv) kannst einfach in die Box schrauben und anschließen!