Frage von cothy, 56

Aus einem video ein minimun 720p gif erstellen wie und mit welchen programmen?

-

Antwort
von ceevee, 12

Aaaalso... in dem Wort "720p" bedeutet die "720", dass die Auflösung 1280 x 720 Pixel beträgt. Das "p" steht für "progressive Bildübertragung, das ist für das gif-Format egal. Beim gif-Format hast du nur 256 verschiedene Farben pro Bild. Eine gif-Animation eines Filmes sieht wegen der geringen Farbanzahl niemals schön aus, auch wenn du vielleicht fälschlicherweise denkst, dass du dir mit 720p sowas wie ein "HD-gif" erzeugst. Zudem wäre die Auflösung ziemlich groß, wenn du das gif im Browser darstellen willst. Und eine andere Anwendung als ein gif im Browser darzustellen, kann ich mir nicht vorstellen.

Dein Ziel könntest du also mit jedem beliebigen Programm erreichen, welches Video in gif umwandeln kann. Wie solch ein Programm heißt, kann man sich ergoogeln. Wichtig ist nur, dass dein Quellvideo mindestens eine 720er-Auflösung hat.

Ich unterstelle dir übrigens nicht unterschwellig, dass du dumm bist, sondern dass du mit Begriffen um dich schmeißt, die du nicht wirklich verstehst und dein Vorhaben deswegen ziemlich konfus wirkt.

Antwort
von uncutparadise, 25

Bitte etwas ausführlicher und geordneter. Danke.

Kommentar von cothy ,

Bitte einen produktiven weniger provozierenden Beitrag, danke. 

Kommentar von uncutparadise ,

Produktiv werde ich, wenn ich Infos bekomme. Wer die einzige Antwort auf seine Frage und normale Nachfrage nach Infos provozierend findet, dem kann und will ich nicht helfen. DU suchst Hilfe ! Ciao.

Kommentar von cothy ,

Wenn du mehr infos brauchst, welche auch immer, wieso fragst du nicht direkt danach anstatt mich unterschwellig als dumm darzustellen? Ciao.

Kommentar von uncutparadise ,

Also jetzt wird's ja wohl haarig ! Du scheinst weiblich zu sein, wenn du subtil Dinge liest, die gar nicht da stehen. Dort stand eindeutig: ausführlicher und geordneter ! Nichts von blöd, dumm, doof oder sonstigem. Allerdings wird mir das hier zu anstrengend. Statt über die Sache reden wir hier darüber, wer sich angegriffen fühlt. Bei anderen Fragen von dir haben Leute auch nachgefragt. Vielleicht überdenkst du mal deine Frageweise.

Antwort
von NickgF, 12

Da du das vermutlich nicht häufig benötigst, verwende doch einfach (ohne Prog-Installation) einen der zahlreichen Web-Dienste hierfür.

Per Go.zu finden über "Video to GIF", bspw.

http://www.zamzar.com/de/convert/mp4-to-gif/

http://ezgif.com/video-to-gif

https://imgflip.com/gifgenerator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten