Frage von Jennifeer, 65

Aus einem Schreibgeschützten Ordner Dateien kopieren?

Hallo :)

ich habe folgendes Problem. Ich habe in dem Ordner YouTube Musik gespeichert und wollte diese nun auf meinen USB-Stick kopieren. Jedoch kommt jetzt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei, wobei ich das überhaupt nicht eingestellt habe. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe von dem Ordner, ist das Kästchen Schreibgeschützt blau hinterlegt. Egal ob ich es dies ändere oder nicht, nach dem ich auf übernehmen gedrückt habe und die Eigenschaften dann schließe und sie wieder öffne ist es wieder da.

Versuche ich die Dateien die darin sind dennoch zu kopieren und einzufügen kommt die Meldung das die Datei schreibgeschützt sei.

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem ? Und wisst ihr vielleicht wie ich es lösen kann?

Brauche die Musik die darin gespeichert ist nämlich dringend auf dem USB-Stick.

Vielen Dank :)

Antwort
von Gaudytuber, 46

Wenn du Rechtsklick auf den Ordner machst und dann als Administrator ausführen klickst dürfte das nicht passieren :) 

Kommentar von Jennifeer ,

Dankeschön :) 

Doch leider kann ich das bei mir gar nicht auswählen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community