Also, in der heutigen Zeit ist es natürlich so, dass wir das Internet nutzen um günstig an Ware (egal ob Kleidung oder Elektrogeräte). Bei Ebay kann man oft besonders günstige Sachen finden. Jedoch steht auch unter einigen Angeboten "Aus Hong Kong" o.Ä. Zuerst habe ich bedenkenlos meinen Gegenstand bestellt, der genau so eine Zusatzinformation hat, aber mittlerweile frage ich mich, ob man, wenn man aus dem Ausland Ware importiert, nicht auch Zoll bezahlen muss. Stimmt das? Wenn ja, wie wird denn das dann geregelt?

Natürlich musst Du Zoll zahlen. Googele mal nach Zollvorschriften.
Hab gelesen, dass Wareneinfuhren von bis zu 22 Euro (inkl. Versandkosten) zollfrei sind?

Bei Waren, die du von außerhalb der EU bestellst, ist das korrekt: Auch mir wurde schon manchmal bei Amazon.com, sprich: wenn ich aus den USA bestellte, Zoll draufgeschlagen, der auch kein bisschen mager ausfiel! Das ist jedoch von Fall zu Fall (und vermutlich schlichtweg von Beamten zu Beamten!) verschieden - auch wenn alle meine bestellten Waren auf der Verpackung mit ihrem Warenwert versehen waren, wurde nciht jedesmal Zoll von mir verlangt. Hierzu gibt es also, wie ich aus Erfahrung sagen muss, keine eindeutig immergleiches Prozedere.

Der Zoll ist idR im Kaufpreis enthalten und der Verkäufer regelt das.
GerdaG am 28. Januar 2009 15:58 Du irrst Dich. Der Zoll kassiert im Ankunftsland, und zwar beim Käufer.
Senselessways am 28. Januar 2009 16:09 Nich zwingend, kommt drauf an wie die Sendung deklariert ist!